Macht Meerwasser Haare kaputt?

7 Antworten

Weißt du eigentlich, dass tägliches Haare waschen auch schädlich ist? Kleiner Tipp: Lass sie mal richtig fettig werden und wasche sie ein paar Tage nicht. Irgendwann gewöhnen sich deine Haare so dran, dass sie nicht mehr so schnell nachfetten. Denn jeden Tag Shampoo und Pflegeprodukte mögen Haare auch nicht so. Man denkt, man tut seinen Haaren was gutes und bewirkt das Gegenteil. Das Salzwasser die Haare kaputt macht, haben ja andere hier schon geschrieben. Wobei ich mir bei einer Woche keine Sorgen machen würde. Deine Haare werden sich wieder erholen.

Ja das ist das Salzwasser, Clorwasser & vllt Sonnenschäden:) Gönn deinen Haaren mal ne richtige Kur dann sollten sie aber wieder kämmbar sein

nach dem baden im Meer immer ausspülen, aber das Meerwasser die Haare generell kaputt macht - hm,

überlege mal:

alle Frauen und Mädchen in der Karibik,

die ich gesehen habe, die am Strand wohnen...haben echt schöne Haare... und ... die wenigsten von ihnen haben so gute Haarpflegeprodukte wie wir hier.

...und das liegt nicht daran, daß sie so selten baden gehen oder die Haare nicht ausspülen

....liegt wohl eher daran, daß "unsere" Haare etwas anderes gewohnt sind.

Liegt an Salzwasser und Pool
Wach sie nicht jeden Tag und mach 2 mal die Woche eine Kur was generell zu viel ist aber in der Zeit nötig ist
Wenn möglich noch Spitzen schneiden und immer ordentlich Haaröl reinklatschen und Luft trocknen lassen wenns geht

Salzwasser ja du solltest Haar Pflege mit bringen besonders bei locken ich kenn das zu gut