gehen haare durch meerwasser kaputt?

2 Antworten

Es könnte sein, dass es deine Haare etwas austrocknet. Versuche mal abends eine Ölkur und wasche morgens die Haare. Welches Öl du da probieren solltest, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab. Kokosöl verträgt nicht jeder. Avocadoöl ist ganz gut, ebenso (leichter) Aprikosenkernöl oder Nussöle. Im Reformhaus gibt es meist auch ganz kleine Probefläschen für wenig Geld. Einfach Hände mit wenig Öl einreiben und dieses von den Spitzen her im Haar verteilen, Rest auf die Kopfhaus einmassieren, dann mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen schlafen.

Alternativ: Öl ein bis zwei Stunden drauf lassen und dann waschen.

Salzwasser macht die Haare oft strohig, ja. Haarewaschen entfettet aber lediglich die Kopfhaut. Es hilft in keinster Weise dabei die Haarstruktur zu verändern bzw. zu "reparieren". Eine Kur kann da schon eher helfen.