Strohige Haare oder trockene Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Du kannst eine selbstgemachte Ei-Haarkur drauf machen. Such da mal im Internet.

Meine Maske: ein Ei, etwas Oliven Öl und Honig mischen. Das auf die Haare drauf machen und für ca 15 Minuten einwirken lassen und grüntlich auswaschen. Danach ist mein relativ geschädigtes Haar wieder in Top Form.

Falls das nicht helfen sollte, habe ich leider keine weiteren Tipps, bis auf abschneiden.

LG

Ich würde sie vllt erstmal abschneiden und dann gesund nachwachsen lassen und sie gut pflegen

Pflegetipps:Dusch nicht zu warm, nehm ein feutigkeitsspendenes shampoo, Föhn sie nicht, benutzt kein Haarspray weil das trocknet Haare aus, Kauf dir Haar masken die sind gut, im Sommer wenn es heiß ist bedeck deine Haare wegen der Sonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonnenscheings
Fragesteller

Soll ich sie komplett abschneiden oder nur die Spitzen?

Odin2019  12.07.2020, 21:07
@uwochuNR2

Sehe ich auch so dann wachsen sie gesund nach und du kannst sie von Anfang richtig pflegen

ibinanonym  24.07.2020, 22:04
@Sonnenscheings

Schneid mal erst die spitzen ab und schau ob sie sich besser anfühlen wenn nicht musst du rasieren

Verwende einen Feuchtigkeitsspendenden Conditoner

Verwendest du den Shampoo? Oder Duschgel für die Haare?

Ich kenne viele, die die Haare mit Duschgel waschen und das ist sehr schlecht für die Haare. Verwende aufjedenfall ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und anschließend einen Conditioner. Manchmal kannst du auch eine Maske verwenden. Die verwendet man nach dem Shampoo. Sie wird auf dem Handtuch trockenen Haar aufgetragen. Diese musst du ungefähr 15min auf den Haaren lassen. Kaufe alles am besten vom Friseur.

Bevor du beginnst schneide die Haare ein gutes Stück ab.

Es könnte auch sein das du eine Haaranomalie hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurlehre
Sonnenscheings
Fragesteller

Benutze ganz normalen haarshampoo und Spülung..

was kannst du mir da empfehlen?

Strohige Haare sind sozusagen eine Steigerung von trockenen Haaren. Sie kräuseln sich oft am Kopf und wirken wie aufgeplustert. Strohige Haare fühlen sich unelatisch, störrisch und trocken an. Häufig fehlt es ihnen auch an Glanz, sie stehen ab und lassen sich schwer stylen.

Haare extrem trocken und strohig? Unsere Top 7 Tipps ...
Mamue1968  07.07.2020, 14:08

Was tun gegen Strohige und trockene Haare?

Die richtigen Pflegeprodukte für strohiges Haar

Gegen trockene Haare hilft ein Shampoo, dass viel Feuchtigkeit spendet. Zusätzlich kannst du nach jeder Wäsche einen Conditioner verwenden. Er macht dein Haar noch geschmeidiger – egal, ob es sich um ein Produkt handelt, dass ausgewaschen wird oder nicht.

Strohige Haare » 7 ultimative Tipps, die wirklich helfen | Stylight