Haare wirken kaputt nach der Arbeit was tun?

4 Antworten

Jeden Tag die haare zu waschen ist tatsächlich auch für die Haare gar nicht mal so gut, dass trocknet die Haare nämlich aus. Eher so alle 2-3 Tage, je nachdem, wie schnell sie fetten, vielleicht geht es sogar seltener. Und ein Mal die Woche kann man ne haarkur machen, die zusätzlich Feuchtigkeit spendet und die Haare weich macht. Nach dem Haare waschen am besten Spülung in die spitzen, haare möglichst wenig mit Hitze behandeln, nicht mit dem Handtuch rubbeln wären noch tipps, um sie länger gesund zu halten.

Haare alle 2 Tage waschen reicht aus, wenn du nicht verschwitzt bist.

Sorry, aber wie man lesen kann, arbeitest du momentan doch eher sporadisch.

Und wenn du Freitag zuletzt geduscht und Haare gewaschen hast, wird es wirklich Zeit.

Gerade bei den Temperaturen momentan^^

Sarah012700
Fragesteller

Danke nur stimmt nicht ganz, arbeite schon jetzt in der Woche so 5 Tage als Köchin. Dann versuche ich Haare wohl alle 2 Tage zu waschen. Ich habe nur sorgen gehabt. jeden Tag Haare waschen oder alle 2 Tagen Haare waschen ist doch nicht gesund habe ich gehört weil zu viel den Haaren auch nicht gut tut

Einmal in der Woche Haare waschen reicht vollkommen aus. Achte nur darauf, dass du deine Haare gut pflegst mit guten Produkten und nicht diesem Drogerie-Müll für 1€. Mir helfen die Produkte von Newsha und La Biosthetique sehr. (Habe langes lockiges Haar und meine Haare sehen sehr schnell blöd aus... Vorallem nach einem langen Tag) Die Produkte sind zwar etwas teurer, aber du wirst den unterschied bereits nach der ersten Anwendung spüren und auch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du etwas machst was deine Haare komplett schwitzen lässt oder verklebt aussehen lässt, würde ich dir raten jeden Tag die Haare zu waschen. Ist nur mein Rat

Sarah012700
Fragesteller

Danke, und jeden Tag waschen ist das nicht schlimm das Haare kaputt werden?

verreisterNutzer  14.06.2020, 17:39
@Sarah012700

Also in deinem Fall würden sie wahrscheinlicher vom Schwitzen und Verkleben kaputt gehen als vom täglichem Waschen. Denn eigentlich ist das was du sagst richtig

Sarah012700
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke für den Hinweis, dann wasche ich sie am besten nach der Arbeit immer. Will nämlich von kurzen Haaren jetzt auf lange wechseln und da müssen beim nachwachsen Haare gesund sein.