Soll ich morgen meine Haare färben oder Freitag wenn ich heute dir Haare gewaschen habe und am Sonntag wieder waschen würde?

3 Antworten

Freitag. Das mit den warten stimmt schon, die Fettschicht schützt dann die Kopfhaut.

Ich hab nachgesehen, an beiden Tagen steht der Mondkalender günstig für Haarefärben. Du kannst es auch schon Morgen machen, Hauptsache, die Haare sind nicht frisch gewaschen, welcher Tag Dir einfach besser passt.

Gutes Gelingen

Yodjskowjw
Fragesteller

Ich bin mir ein wenig unsicher weil ich gestern 14.7 abends erst meine Haare gewaschen habe,und ich habe Angst das die Farbe evtl nicht richtig hält oder fleckig wird

DianaValesko  15.07.2021, 01:39
@Yodjskowjw

Dann mach es halt am Freitag, wenn es Dich beruhigt, normalerweise passiert da nix, ich färbe schon viele Jahre, auch 1 Tag nach der Wäsche, das ist mir oft lieber, damit keine Umweltablagerungen und Schmutzpartikel auf den Haaren die Färbung beeinträchtigen, beides geht.

1-2 Tage ist optimal. Also Freitag ist ok.