Haare blau färben, wäscht sich raus?

7 Antworten

Kommt drauf an, welche Farbe du nimmst. Farbsprays werden schon nach der ersten Haarwäsche vollkommen verschwinden, andere Farben halten länger. Nach einer Haarwäsche wird zwar schon ein Teil ausgewaschen, aber nicht alles!

Die verschiedenen Farben drin (Blau hat meistens grün und lila, da es nur wenige billige natürliche blaue Pigmente hat) bleiben unterschiedlich lange. Grün und rot bleiben am längsten, heißt, das Blau wird langsam grüner werden.

Bei mir war blau damals für ca 4 Haarwäschen intensiv blau, und danach eine Weile türkis, bis es immer grüner wurde. Hab Directions in Midnight blue benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justmedontworry
Fragesteller

Ok, ja türkis würde mich nicht stören ist ja auch noch "blau", heißt ich müsste immer nach 5 mal waschen nach färben oder?

Seraphiel0  01.08.2018, 13:58
@Justmedontworry

Eben dann, wenn du es nicht mehr magst. Ich hab mir teilweise nen Monat Zeit gelassen, aber ich wasche meine Haare auch nicht jeden Tag. Heißt, die Farbe war gut 2 Wochen noch ziemlich schön, und dann den Rest des Monats noch türkisgrün.

Seraphiel0  01.08.2018, 14:00
@Justmedontworry

Dann wasch sie dir seltener, tut den Haaren auch gut. Sonst musst du wohl tatsächlich jede Woche nachfärben.

Tiergirl669  10.01.2022, 00:17

War die blaue Farbe irgendwann von alleine ganz draußen oder blieb es grün?

Seraphiel0  10.01.2022, 19:06
@Tiergirl669

Bei mir hab ich es nicht drauf ankommen lassen, dass sie ganz raus geht. Hab dann irgendwann mit nem roten Braun drüber gefärbt, weil ich auch keine Lust mehr auf die Farbe hatte.
Es würde sich theoretisch ganz auswaschen, aber das dauert bei Grüntönen (und Rottönen) ziemlich lange. Gibt aber Möglichkeiten, das schneller raus zu kriegen, zb mit Blondierung (Wenn man den Ansatz sowieso nachblondiert zb), gern auch verdünnt. Aggressivere Shampoos (ZB Anti-Schuppen-Shampoos) helfen auch.

Es wird nach der ersten Wäsche nicht mehr ganz so hübsch aussehen und nach ca. 3 Wäschen recht blass aussehen. Kann auch etwas grünlich werden.

Justmedontworry
Fragesteller

Aber färbt sich wirklich jeder der blaue bzw andere farben wie grün usw. nach jeder, sagen wir jeder 2. 3. haarwäsche, wieder nach?

HeroHeel  01.08.2018, 13:54
@Justmedontworry

Ja Schönheit hat ihren Preis. ich habe mir Extensions besorgt in bunten Farben, die braucht man nicht nachfärben.

Justmedontworry
Fragesteller
@HeroHeel

Ok, ja bin ein junge ich glaub Extensions sind bei kurzen haaren nicht so gut😅

HeroHeel  01.08.2018, 13:56
@Justmedontworry

Als Junge geht das mit dem Färben doch eh super easy. Einfach statt Shampoo einmal in der Woche Farbe von Directions verwendne

Eine Freundin von mir hatte blaue Haare. Sie haben 3 Monate gehalten, danach wurden sie Türkis. Sie hat sie jede 6 Monate gefärbt und im letzten Monat waren sie leicht blond, aber man hats übersehen. Kommt vielleicht an was für eine Farbe du benutzt, aber bei ihr hat es monatelang gehalten...

Generell wäre ich mit "selber färben" und nach "1 x waschen geht es raus" vorsichtig.

Vor kurzem hat mir meine eigene Friseurin versehentlich ein Glossing mit Aschblond statt mit blond verpasst. Sie meinte 2 oder 3 mal waschen dann ist alles sicher draußen!

Von Wegen: War es aber nicht und ich bin nach 1 Woche und 10 x Haare waschen wieder hingegangen.

Sie hatte große Probleme ihren Fehler zu beheben! Dabei war es nur irgendwie ein "Glossing" - ist nicht gefärbt gewesen!

Vorsicht mit selber färben bei Haaren!

Hinterher geht es doch nicht mehr vollständig raus! Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach 1x waschen weg ist.

Würde die Finger davon lassen!

Justmedontworry
Fragesteller

Ja beim erstenmal würde ich es bei ihr machen, hat meine Mutter auch, und selber nachfärben macht meine Mutter auch würde also klappen

Es gibt genug Leute mit blauen Haaren ???...selbst beim Karneval gibt es mehr rote Haare💆