Ist es gut das ich meine Haare vorher mit einem Tiefenreinigungsshampoo gewaschen habe vor dem färben?Ist meine ganze Methode gut durchdacht?

2 Antworten

mache ich auch immer , meißt benutze ich es 3 tage davor (vorallem wenn ich meine haare blondiere) da ich meine haare ja dann noch fettig werden lasse (: doch benutze ich eine tiefreinigende spüllung, denn so pflegt man noch das haar dazu, bei einem Shampoo sind andere Inhaltsstoffe drin, weswegen es teilweise die haare sogar angreift.

eine tiefreinigung sorgt dafür das lose! reste von Farbe , oder Shampoo ect. Wirklich komplett aus deinen Haar entfernen, dadurch erhältst du eine höhere chance auf ein gutes ergebnis Und vorallem gleichmäßiges.
weswegen es eigetlich immer eine gute idee ist (:

lg Yasmin

Woman895838  07.01.2022, 10:46

Ich benutze zwischendurch auch mal so ein Tiefenreinungsshampoo trotz Haare färben.. entfernt es nicht die Farbe?

DracoMalfoy1711  07.01.2022, 14:23
@Woman895838

Nein tut es nicht , es ernst entfernt nur die losen Reste, die zwar in deinem haar sind , aber nicht aufgenommen wurden, das was mit normalen shampoo nur schwer geht.

Ich würde die Haare am Vortag mit normalen Shampoo waschen. Das Tiefenreinigungsshampoo könnte deine Kopfhaut reizen und sie Empfindlicher beim Färben machen.

Woman8667
Fragesteller

Naja ich hab mal gelesen nach jetzt 2 Tagen fetten die Kopfhaut ja automatisch öfter und das schützt sie dann wiederum wieder.Das Shampoo hab ich benutzt damit die Farbe nicht fleckig wird

sandra1020  07.01.2022, 01:38
@Woman8667

Ja das stimmt schon. Ich würde es vermutlich nicht so vertragen mit dem Shampoo. Aber wird sicher unterschiedlich sein. Wurden deine Haare denn schon mal fleckig?

Woman8667
Fragesteller
@sandra1020

Nein fleckig wurden sie noch nie.Aber ich riskiere es lieber nicht