Braun über blau?

7 Antworten

Hey. Die Chance das man das Blau, gerade im Sonnenlicht, noch durchsieht ist ziemlich hoch. Blondieren würde ich auch nicht, da das vermutlich mehr kaputt macht als es nützt.

Ich gehe mal davon aus das du selber färben möchtest... daher probier es entweder direkt mit Braun (wenn das Blau trotzdem durchschimmert kann das ach nice aussehen) oder eine zu Blau komplementäre Farbe:)

LG

Alena24
Fragesteller

Dankeschön 🙈 ich werd's mit einem dunkleren braun versuchen

Deathhawk21  22.05.2020, 12:57
@Alena24

Na dann bin ich mir eigentlich sicher, dass es geht. Bestes beispiel: ich hab Rose Red von Directions mit schwarz übertönt. Das Rose Red War noch total knallig und man hat absolut nichts mehr davon gesehen. Nicht mal nach ein paar mal waschen.

Annastasii  22.05.2020, 13:11
@Alena24

Schreib mal wie es geworden ist. Würde mich mal interessieren 🤔😋.

Alena24
Fragesteller
@Annastasii

Es ist ein super schönes dunkles braun geworden 🙈 das Grün sieht man gaaar nicht durch. Dafür an einer Strähne (warum auch immer?😂) wirkt es etwas grau

Alena24
Fragesteller
@Annastasii

Die gefärbten Haaren sind unten bei der Frage 🙈 hab ein Bild hinzugefügt

Annastasii  23.05.2020, 23:09
@Alena24

Ich habe es gerade gesehen 😌. Du bist mega hübsch und die Farbe sieht wirklich gut aus 😘. Ich finde in den Spitzen sieht man das Blau trotzdem noch ein bisschen 🤔. Freut mich aber das du es so gut hinbekommen hast und auch so Happy damit bist 😋.

Alena24
Fragesteller
@Annastasii

Dankeschön mega lieb von dir 🙈 ja es geht...sieht man ganz wenig durch...aber bin vollkommen zufrieden 😊

Also bei so dunklen Tönen wie braun sollte des kein Problem sein. Grad wo es schon so ausgewaschen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst
Alena24
Fragesteller

Danke :)

Eine solche Farbe ist schwer rauszubekommen. Selbst durch die Blondierung sieht man noch einiges Blau schimmern.
Mit Komplementärfarben z.B. mit einem rot oder orangen Ton könnte man die Farbe neutralisieren. Andere Möglichkeiten kenn ich nicht.

Alena24
Fragesteller

Ich hatte eigentlich auch nicht vor sie zu blondieren.

Hätte gedacht man könnte vielleicht ein rötliches braun färben.

Wenn du meine Meinung hören willst.
Lass die Haare so, wie sie jetzt sind.

Sieht doch garnicht schlecht aus auf dem Bild.

Alena24
Fragesteller

Naja...sie sind halt komplett fleckig und werden jetzt auch grün. Ich find's einfach nicht schön

xsamuxx155  22.05.2020, 09:07
@Alena24

Und genau jetzt, sollte eigentlich der Friseur ins Spiel kommen...

Alena24
Fragesteller
@xsamuxx155

Ich gebe nicht gern 100 Euro aus um meine Haare färben zu lassen 😅 bin sehr experimentierfreudig :) Werd sie Mal färben und wenn's nix wird Werd ich sie eben Mal kurz schneiden

xsamuxx155  22.05.2020, 09:16
@Alena24

Wenn du meinst.
Ich finde Qualität hat halt ihren Preis.
Dazu gehören nicht nur Gegenstände, sondern auch der Körper.

Aber ja, wenn es dir gefällt so ein großes Risiko einzugehen.

Alena24
Fragesteller
@xsamuxx155

Ja natürlich hat Qualität ihren Preis. Aber es gibt auch wirklich sehr gute Farben in der Drogerie.

Hab meine Haare schon mehr als 7 Mal gefärbt und hatte immer gute Erfahrungen.

xsamuxx155  22.05.2020, 09:25
@Alena24

Natürlich sind Drogeriefarben auch gut, höre ich zumindest immer von den Mädchen in meiner Klasse.
keine Widerrede!

Aber trotzdem, ich finde bei sowas ist es wichtiger zum Friseur zu gehen.

Wären das deine Fingernägel die du lackierst oder eventuell deine Augenbrauen die du alleine zupfen willst, kein Thema. Dafür braucht man keinen Berater.
Aber beim Thema Haare, würde ich mir immer einen dazu holen der sich auskennt.

Alena24
Fragesteller
@xsamuxx155

Hast mit allem was du sagst Recht.

Ich bin aber Mal ein sturkopf und Versuche das blau mit einem roten braun zu überfärben 😊😂 wenn's nicht so schön wird gibt es immer noch die Möglichkeit sie Mal schulterlang zu schneiden 🙈

Die Haare sehen sehr kaputt aus! Ich empfehle mindestens bis zu den Schultern abschneiden! dann sieht das ganze wohl nicht mehr so schlimm aus!

Alena24
Fragesteller

Hab sie vor 2 Wochen 10 cm abgeschnitten :) die sehen nur so aus weil sie frisch gewaschen sind und nicht durch gekämmt

Hab auch generell sehr dünne Haare

Alena24
Fragesteller
@urs53

Wie du meinst 🤔 ich find sie passen so 🙈

urs53  22.05.2020, 09:16
@Alena24

Bei so dünnen Haaren sieht so lang nie wirklich gut aus!

Alena24
Fragesteller
@urs53

Ich denke es ist meine Entscheidung wie lang ich meine Haare will :) und selbst wenn ich dünnes Haar hab. Ich find es nicht schlimm

urs53  22.05.2020, 09:24
@Alena24

Meine Antwort ist gut gemeint! Aber es ist dein Haar und du musst auch selbst wissen eas du machst!🤷🏻‍♂️👍

Annastasii  22.05.2020, 10:59

Also kaputt sehen sie meiner Meinung nach nicht aus.