Bei braun gefärbtes Haar lila (plump directions machen) Friseur wird färben?

3 Antworten

Der Friseur wird wahrscheinlich eher zu Elumen, als zu Directions greifen. Vorteil: das Haar muss nicht blondiert werden, wenn dein Haar zumindest eine Nuance heller ist als das Lila, was du haben willst und die Farbe hält locker 2 Monate, ohne Nachfärben zu müssen. Elumen ist ein wenig teurer als Directions (18-20€ für 200ml, Directions kosten 6-8€ für 68ml, wenn ich mich recht erinnere).

Die Farbe hält länger, wenn du deine Haare so wenig wie möglich wäscht (logisch) und wenn du kaltes, statt warmes Wasser nutzt. Zusätzlich könntest du dir eine Flasche Elumen kaufen und diese mit einer Haarmaske oder Spülung mischen und bei jedem Waschen nutzen. Das frischt die Farbe immer wieder auf, wodurch sie länger hält.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Auf dunkelbraune Haare wird es bestenfalls eine dunkel Auberginenfarbe werden.

Finde ich persönlich sehr schön, besser als solche künstliche Farben.

Für diese Lila, müsstest Du die Haaren erst blondieren, Silber färben und dann nochmals drüber färben. Das ist dasselbe chemische Prozedere wie für graue Haaren.

Sind Deine Haare Blond oder hellbraun, klappt es vielleicht auch ohne zu bleichen, den Ansatz sieht man aber auf alle Fälle schon nach 4 Wochen und muss entsprechend oft "nachbearbeitet" werden.

Ich würde nur Strähne ohne eine Tönung machen.

MenmaUzumaki
Fragesteller

Ja gut silber/Grau kann ich vergessen 😅 da ich Angst habe das es vielleicht nichts wird. Ich habe braun gefärbtes Haar und viele haben mir davon abgeraten die grau/Silber zu färben, wenn dann müssen die direkt blondiert werden Anscheinend.

Frag am besten mal jemanden der Ahnung davon hat also Friseur oder so. Aber wenn du es selber machen willst steht es vllt sogar auf der Packung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mir selbst einen Long Bob geschnitten&Haare gespendet🙈
MenmaUzumaki
Fragesteller

Naja ich habe Wenigstens heraus gefunden das es dark purple/Dark plump von directions sind. Diese beiden Farben wollte ich mir sowieso holen