Wäscht lila haarfarbe schnell aus?

Sorry für die rechtschreibfehler😬 habe die erst nach dem senden bemerkt und warte darauf das ein Moderator die Verbesserungen genehmigt

3 Antworten

Ohne Blondierung wäscht sich jede Farbe der Art heraus. Da ist es egal welche Farbe oder Hersteller nach spätestens 2 Wochen/14 Haarwäschen ist das weg. Die "Deutlichkeit" schon ca. nach 3 Haarwäschen.
Meine lila Haare halten ca. 5 bis 8 Wochen. Ich blondiere die vorher, damit sich die Struktur aufraut und sich die Farbe besser ansetzen kann. Dazu verwende ich die Farbe von Manic Panic. Die sind zwar teurer als Directions, aber halten länger und waschen sich schöner aus.

LordMortis
Fragesteller

Geht das dan Komplett raus oder nur die Intensität?

KadessaMepha  16.10.2022, 22:26
@LordMortis

Ohne Blondierung ist das dann komplett weg. Mit bleibt dann ein leichter Blaustich.

Unterschied "Haartönung" bzw. "Haarfarbe" - erstere wäscht sich wieder raus, aber es kann durchaus noch ein farbschimmer (eher rot) länger sichtbar bleiben. Haarfarbe ist meist mit Oxidiant (Wasserstoffperoxid) und doch eher länger haltbar bzw. bleibt dauerhaft und verblasst höchstens und muss schlussendlich rauswachsen...

Also lila haarfarbe hält 2-3 Monate so war es aufjedenfall bei mir ich hane übrigens blone haare aber das blöde ist an lila Haaren nach den lila kommt noch ein rötliches Ton in die Haare das sehr schwer raus geht uch weiß aber net ob es an meinen blonden Haaren liegt und bei braunen Haaren anders ist