Haarfarben Psychologie. Wieso diese Farbe?

5 Antworten

Ich pauschalisier hier mal alle Farben, die man sich färben kann und meine, dass alle Frauen, die sich die Haare färben, unzufrieden mit ihrem Leben sind und hoffen, auf diese Weise jemand anders zu sein und begehrter zu werden. Ich weiß, dass ich mich gearde unbeliebt mache, aber das ist nun mal meine Meinung bzw was ich empfinde. Dabei sehen die meisten Gefärbten schrecklich aus. Wie gesagt: Rein meine Meinung. Beleidigt mich, wenn Ihr es braucht, ich wollte niemanden beleidigen - ich schreibe hier nur meine Empfindungen. Es MUSS sich ja niemand die Haare färben ;-) Vielleicht sind die meisten ja auch glücklich mit sich - ich empfinde es halt wie oben beschrieben.

Midnight1999  08.02.2017, 18:26

Das stimmt nicht. Ich färbe mir die Haare, weil ich unnatürliche Haarfarben meistens schöner finde als meine Naturhaarfarbe.

Weiss nicht , würde eher sagen ,die Leute färben die Haare weil sie sich in der neuen Haarfarbe gefallen und auffallen möchten.

Ggf. könnte man sagen sie fühlen sich damit schön und werden selbstbewusster was den Seelischen Eefckt hat ,Phycholigisch gesehen....

Leute die sich die Haare Rot färben, wollen auffallen. rot ist die Signalfarbe. Brünette wollen Bodenständi wirken.Blondienen wollen das kindchenschema ansprechen. alle anderen farben kannst du aud farbne und psychologie nachgoogeln.

soweit mir noch einfällt: blau ist eine Schutzfarbe, die farbe der Weite, freiheit

lila hat mit magie und mystik zu tun. auch mit melankolie. depressiven wird empfohlen ihre wohnung nicht lila zu streichen, dass konnte depressionen verstärken

Grün hat mit Harmonie zu tun

vg

Ich färbe sie immer schwarz,  das hat aber nix mit psychologi zu tun ^^ sondern mit meiner Einstellung, da ich auch nur schwarz trage.

Keine Ahnung. Und ohne viele Leute befragt zu haben, kann man auch keine Aussage machen. Pauschale Aussagen schon mal gar nicht. Das ist Küchenpsychologie vom Feinsten.