Kann man rote/Pinke Haare blau färben?

5 Antworten

Rot zählt zu den schwierigen Farben (das gilt auch für Naturrot).

Eigentlich wird empfohlen, vorher zu bleichen/blondieren.

Denn das Blondieren ist ein Bleichen und kein Färben, und zerstört (oxidiert) die Farbpigmente.

Bei Blau auf Rot kommt halt Blau dazu. Und das ist für gewöhnlich nicht Blau :)

Bei vielen Farbkombinationen bleibt oft ein Rotstich, der sich schlecht entfernen lässt und das Rot schimmert immer wieder durch.
Wenn du unbedingt eine sehr intensive neue Farbe ausprobieren willst, solltest du dein Haar eigentlich vorher bleichen.

https://www.desired.de/frisuren/haare-faerben/rote-haare-ueberfaerben/

oder

Rote Haare: Von Rot zu Blau ist es ein langer Weg! Rote Pigmente kannst du nicht einfach mit blauen ersetzen. Das Rot muss zunächst rausblondiert werden, damit sich neue farbige Pigmente gleichmäßig einlagern können.

https://www.desired.de/frisuren/haare-faerben/haare-blau-faerben/

Das Pink sollte schon noch besser raus, sonst wird das Ergebnis eher Lila als Blau. Erst nochmal blondieren ist besser wenn du nicht warten willst.

Also ich hatte das 1 mal gemacht und ich glaub dannach nie wieder ich hatte dannach kotz grüne Haare und ich glaub ich hab sie mir danach röt getönt und bin jetzt seit über einem Jahr bei rot lila geblieben und bin damit zu Frieden

leg dich lieber auf eine Farbe fest und behalte die dann

ich hatte jede Haarfarbe schon hab unfassbar kaputte Haare jetzt

und es sah schlimm aus

also warte bis sie wieder ganz blond sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martfgr
Fragesteller

okay, danke!

nein da würde etwas raus kommen was nicht schön aussieht.
Kauf dir eine blondierung und dann das blau drauf

LG

Pass mit dem Färben auf, zu viel davon macht die Haare kaputt, und sie gehen dir irgendwann mal ordentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Midnight1999  05.01.2022, 19:11

Das sollte jedem klar sein, der mindestens einmal selbst gefärbt hat.^^