Blau/grün/grau Haare überfärben?

4 Antworten

Der Stich wird nicht weggehen. Viele meiner Freundinnen hatten die Haare blau bzw. grün und der Stich ist immer geblieben. Entweder bist du geduldig und wartest, bis es rausgewachsen ist oder du lässt dir die Farbe aus den Haaren ziehen. (letztes hab ich selbst noch nie gemacht, soll aber funktionieren.)

Solche Töne aus den Haaren zu bekommen ist ziemlich kompliziert. Blond wird das auf keinen Fall richten. Wenn dann müsstest du noch dunkler gehen und selbst bei einem Braunton kann das blau noch durchschimmern.

Theoretisch ist die Komplementärfarbe ein rot-orange ton... Damit könntest du es versuchen zu neutralisieren. Aber das könnte auch schief gehen, wenn du eben einen falschen Farbton verwendest...

Andere Möglichkeiten gibt es da nicht wirklich. Auch Blondierung bringt dir nichts. Da Directions sich (anders als Elumen zb) um das Haar herumlegen und nicht in das Haar einziehen, brennst du sie mit Blondierung nur noch fester in das Haar ein.

Oh je... Keine Selbstexperimente mehr machen! Du wirst es nur bereuen. Nicht umsonst hat auch ein Frisör eine dreijährige Ausbildung zu absolvieren.

Geh zu einem Frisör und lasse dich dort beraten. Du wirst sonst nur unglücklich

ab zum friseur! die kennen sich mit den farbtönen und -untertönen bestens aus

LUKAS25Berlin
Fragesteller

Das denke ich mir aber suche eher tipps die jetzt direkt auf meine frage bezogen sind :)