Haare grau färben trotz hell grün/blauer Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja wie ich in den Kommentaren gelesen habe, ein gewisses Grundwissen zum Thema Directions :-)
Also fangen wir gar nicht mit blondieren oder so an :-D
Du musst entweder warten, oder du wagst den Versuch mit der Komplementärfarbe. Dazu musst du erstmal schauen ob die Haare nun mehr grün oder mehr blau sind. Dann nimmst du die Komplementärfarbe dazu, mischst dir ein Gemisch mit Spühlung damit ala würdest du pastell tönen wollen und packst das auf deinen Kopf.
Für gewöhnlich sollten sich die Farben gegenseitig neutralisieren, ich hab es selbst aber noch nie getestet, nur bei anderen gesehen!

So, richtig grau, ohne Unterfarbe wirst du hiermit:
https://www.amazon.de/dp/B00RIBP0U4/ref=cm_sw_r_other_awd_Af6kwbZCYX5EN

Ich empfehle dir "Ira Vampira" auf Youtube, sie hat ein tolles Video zu dem Zeug gemacht und es scheint das einzige schwarz und somit grau ohne grüne oder blaue unterfarbe zu sein :-)

Lg,
Lilith

Danke schonmal für deine hilfreiche Antwort . Ich hab mehr so an ein helles Pastell grau gedacht ... Woher weiß ich denn was die komplementärfarbe ist ? Ich glaube sogar das ich ihr Video kenne aber mir war die Farbe zu "Granny" mäßig ...

google mal Farbkreis :-) die Komplementärfarbe ist die Farbe die deiner Farbe im Kreis genau gegenüber liegt :-) Du könntest das grau ja wirklich ganz ganz hell anmischen, dann sollte das klappen. Ansonsten schau mal bei mir rein, ich bin eher so silber und mach das mit Silbershampoo :-)

@LilithWhitic

Ich hab grad mal gegooglet meine komplementärfarbe wär jetzt orange aber ich kann mir ja jetzt schlecht die Haare orange färben 0-0.... Und ich hab bei dir auf insta vorbeigeschaut ich find deine Haarfarbe echt toll ich hab mir die Farbe bei mir etwas dunkler vorgestellt jetzt wär halt das einzige Problem mit der komplementärfarbe :/

Du kannst versuchen, die Farbe rauszuziehen. Da gibt es auch Mittelchen und du kannst mal deinen Friseur fragen. Meiner zumindest hat Shampoo, welches die Farbe aus den Haaren zieht. Da sitzt du allerdings mehrere Stunden und es ist genau genommen nicht viel weniger schädlich als die Haare zu blondieren, was du mit hoher Wahrscheinlichkeit machen musst, um die Haare Grau zu bekommen.

Ja naja ich hatte vorher platinblonde Haare und die directions Farbe hab ich schon seit einigen Wochen versucht mit reinigungshampoo rauszuwaschen  und directions überblondieren funktioniert nicht da immer noch eingrünstich bleibt egal bei wie vielen Nuancen :/

Das kann sich ein wenig schwierig gestalten, da grau keine "deckende" Farbe ist, sondern sie sich höchstwahrscheinlich ein wenig mit dem grün/blau vermischen wird, wahrscheinlich nur gering aber man wird es denke ich sehen.

Eine Alternative wäre es vorher zu blondieren, was die Haare aber sehr schädigt!

Ja ich blondiere meine Haare schön seit 3 Jahren und habe sehr viel Glück das meine Haare so "gesund" sind und sich schnell erholen allerdings kann man directions nicht überblondieren :(

versuchen restlich rauszuwaschen, dunkler färben und dann wieder blondieren - grau am besten mal beim friseur fragen.

Das Grün wäscht sich sehr schwer bis am Ende fast gar nicht raus auch mit reinigungshampoo nicht :/

Ich hab genau das gleiche Problem .. Und wollte fragen ob du jetzt die Farbe draußen hast ?
Ich weiß nämlich auch nicht mehr weiter selbst durch blondierung ist das nicht draußen 😔

Ja meine Haare sind jetzt grau ich hab das grün blau mit dem Efassor von Loreal komplett rausbekommen ich würde dir empfehlen gleich 5 Tütchen zu holen ( eine Tüte kostet ca. 3€) also ich bin super überrascht und werde meine Haarfarbe absofort immer damit rausmachen :D

Wow hatte ich nicht gedacht
Ja ich glaub bei mir bekomm ich das bestimmt nicht hin hab ja schon mal blondiert und das hat nichts gebracht ?
Aber danke für die Info Probier ich mal aus :D