Kann ich grüne Haare einfach überfärben?

2 Antworten

Solltest das beim Friseur machen lassen. Evtl. die Spitzen dann wegschneiden.

Klarsichtfolie7
Fragesteller

Ich möchte aber selbst färben
Die Spitzen kann ich auch selbst abschneiden :D

Ich würde das grün vorher so weit wie möglich raus waschen mit Reinigungs oder schuppenschampoo. Danach sollte es ohne Probleme gehen.

Da es schonmal so ein rot braun ist, ist es nicht schlecht, da rot grün neutralisiert und wird bräunlich. Deswegen brauchst du das grün nicht ganz raus ziehen. (:

Klarsichtfolie7
Fragesteller

Achso, dann versuche ich es mal damit. Da das grün ja auch nur eine Tönung ist und damit nur eine Hülle um das Haar, ginge das selbst, wenn ich die dann rote Farbe drüber machte, nach vielem waschen eh heraus, oder?

Danke für deine Antwort:)

ITsUnacceptable  23.01.2017, 16:05

naja, grün ist eine sehr hartnäckige Farbe und geht nicht so leicht raus deswegen ist es schon wichtig es mit dem richtigen rot Ton zu neutralisieren dann ist schon weg, dann musst du gar keinen grün mehr raus Waschen:D du könntest aber auch mit rotschampoo die Haare Waschen. (:

Klarsichtfolie7
Fragesteller
@ITsUnacceptable

Ich habe gerade gemerkt, dass die grüne Farbe keine Tönung sondern Haarfarbe ist (von Elumen). Sollte das dann trotzdem funktionieren?
Bekomme ich das Rotshampoo im Drogeriemarkt wie dm oder Rossmann?

ITsUnacceptable  23.01.2017, 16:44

elumen Ist eine Tönung wird aber als eine Haarfarbe angesehen, da es auch so lange hält.(: da bin ich mir nicht sicher da elumen rein physikalisch wirkt und ich wenig bis gar keine Erfahrung mit umfärben habe. kannst ja erstmal mit rotschampoo Versuchen ob sich was ändert bevor du an die Farbe gehst. so bist du auf der richtigen Seite. zur Not von elumen den farbentzieher nehmen! ja rotschampoo bekommt man in der Drogerie (:

Klarsichtfolie7
Fragesteller
@ITsUnacceptable

Okay, dann versuche ich es mit dem Rotshampoo :)
Naja, ich möchte keine Produkte mehr kaufen, die an Tieren getestet wurden, da gehört Elumen leider dazu und das ist auch der Grund, warum ich weg von der grünen Haarfarbe möchte, weil es außer Directions sonst keine tierversuchsfreie bunte Farbe gibt :/

ITsUnacceptable  23.01.2017, 18:34

klar gibt es noch andere artic fox, manic panic and crazy colour Kenn ich noch die vegan sind!