Grünstich überfärben?

1 Antwort

Diese Farbe wird dir nicht wirklich viel bringen. Vielleicht bekommst du in deine Haare einen ganz leichten Rosé-Stich, aber mehr passiert nicht.

Ein Grünstich ist immer echt kompliziert, ich kenne das selber. Blau geht eben nur extrem schwer wieder aus den Haaren raus und hinterlässt eigentlich immer einen Grünstich. Um eine Farbnuance aus deinen Haaren zu bekommen, musst du eigentlich "nur" mit der Komplementärfarbe neutralisieren. Deswegen benutzt man ja auch Silbershampoo für blonde Haare (da lila die Komplementärfarbe zu gelb ist).

In deinem Fall müsstest du also das Grün mit roten Pigmenten neutralisieren. Sprich eine ganz dezente rote Tönung anwenden. Das kann ziemlich kompliziert sein und auch schnell mal nach hinten los gehen. Wenn du sowieso offen für neue Haarfarben bist, kannst du ja vielleicht mal rote Haare mit einer auswaschbaren Tönung ausprobieren. Vielleicht ist danach der Grünstich weg.

Alisha145
Fragesteller

Ohaa, danke danke danke! Ich habe mir meine Haare jetzt 2mal rot getönt, mit einer Tönung die sich nach 2 Häärwäschen wieder ausgewaschen hat, und meine Haare sind jetzt ein richtig schönes Blond. Dankeee ♡