Hält eine Directions Tönung nur auf blondiertem Haar?

4 Antworten

Also erst einmal sollte es bei allen Haarfarben klappen ohne eine Blondierung.

Ich habe schon über mein normales dunkel blond getönt und vor kurzem das erste mal vorher blondiert, klar die Farbe ist knalliger aber halten tut sie bei beidem.

Ich töne eigentlich immer auf trockenem Haar. Du musst es einfach lange genug drin lassen, ich lasse es meist so lange drin bis ich einfach kein bock mehr habe das geht manchmal bis zu 2 Stunden aber da Directions die haare nicht stören wenn sie länger als eine Stunde drin bleiben, kein Problem. Ich gehe danach immer einmal ordentlich die haare waschen um die Farbe von der Kopfhaut zu bekommen und zu vermeiden das es dauert abfärbt wenn man sie anfässt. Aber wenn du jeden Tag duschst, was sich so anhörte, ist es klar das das ganze nicht lange hält es ist nunmal eine Tönung. Und wie ich immer wieder sage es ist auch nicht gesund jeden Tag zu duschen für die Haut so wie für die Haare. Jeden 2. Tag reicht vollkommen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich dir noch sagen kann, ich benutze Directions unglaublich oft im Moment sogar ca. jede 2./3. Woche da ich meine türkis/lila Haare nachfärben muss. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Directons! :)

Directions Tönungen halten auf blondiertem Haar besser ca. 3 Wochen (wäscht sich natürlich langsam raus) oder du hast Natur hell blondes Haar dann hält es auch

Ich bin ein alter Directions-Hase, auch wenn ich noch nicht besonders lange mit meinen pinken Haaren rumrenne. Aber ich habe oft mit Directions gearbeitet.

Eine Blondierung vorher ist ratsam, auch bei naturblondem Haar, da sie die Haare aufquellt und somit die Farbe viel besser durch die Schuppen in das "Innere" der Haare kommen kann.

Auf nassen Haaren ist es auch ratsam. Du kannst die Farbe "einföhnen". Durch die warme Luft öffnen sich die Haarschuppen ebenfalls.

Und natürlich laaange einwirken lassen.

Wenn du die Farbe länger behalten möchtest: Finger weg von Tiefenreinigungsshampoos. Wie auch der Name sagt, reinigen sie in der "Tiefe", das bedeutet, jegliches Fett der Haare wird ausgewaschen, genauso die Farbe. Nach einer Blondierung oder vor der Tönung ist es ratsam, da die Farbe keine "Fettbarriere" durchqueren muss, aber danach: bitte nicht.

Auch wenn es unangenehm ist: wasche deine Haare nicht mit zu warmen Wasser. Denn auch dass öffnet die Haarstruktur und die schöne Farbe kann sich schneller auswaschen :)

Hi :) ich färbe seit drei jahren mit directions. vorher blondieren ist ratsam, muss aber nicht sein. und für den "länger halten" effekt reicht schon eine kurze einwqirkzeit, es muss nicht gleich platin werden. wichtig ist, danach nicht mit dem mitgelieferten conditioner zu arbeiten sondern direkt die directions draufzumachen. aber mal anderer ansatz: tiefenreinigendes shampoo? color. immer color shampoo, die gibts schon für weniger geld von balea oder was weiß ich. auch die anti-schuppen shampoos sind der tod für alle direktziehenden. aber du schaffst das schon. auf nassem(nicht tropfendem) behandeltem haar. Viel glück und viel spaß mit den haaren :)