Haare? Trocken zu viel waschen?

4 Antworten

Benutze Spülung und eine Haarmaske nach dem Shampoo. Wasche nicht zu oft deine Haare . Föhne sie entweder mit Hitzeschutz oder lass sie Luft trocknen. Kannst ja auch noch nach dem Waschen haaröl in die spitzen machen . Das am besten wenn sie noch feucht sind , weil dann saugt sich das besser in die Haare ein .

Hoffe konnte dir helfen LG♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
indianerx
Fragesteller

muss ich das für immer machen ? Bin ein junge und habe keine lust wieder meine haare ganz zu rasieren die sine jetzt nicht abgestorben sondern nur etwas trocken und struppelig weil ich zu viel shampoo benutze

Rebecca481  13.01.2023, 12:31
@indianerx

Ich denke wenn du geschafft hast die Haare wieder normal sind also nd mehr trocken . Kannst du damit auch aufhören. Aber du könntest das ja danach nur alle paar Wochen machen 😊 aber denke du musst das dann nicht weiter machen . Musst halt dann drauf achten nd mehr so viel Shampoo zu benutzen

Benutze einen conditioner/Spülung und nach dem haarewaschen etwas Öl ( besten arganöl, kannst aber auch gut jedes andere pflanzliche Öl benutzen )in die Haare, so 2-3 Tropfen reichen da schon

indianerx
Fragesteller

muss ich das für immer machen ? Bin ein junge und habe keine lust wieder meine haare ganz zu rasieren die sine jetzt nicht abgestorben sondern nur etwas trocken und struppelig weil ich zu viel shampoo benutze

Dawinschi  13.01.2023, 13:59
@indianerx

Nach jedem mal Shampoo benutzen sollte man für gutes Haar einen conditioner benutzen, das Öl ist nur wenn sie danach immer noch trocken sind

haarkur, genug conditioner und weniger waschen, ggf. noch haaröl nach dem waschen benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung
indianerx
Fragesteller

muss ich das für immer machen ? Bin ein junge und habe keine lust wieder meine haare ganz zu rasieren die sine jetzt nicht abgestorben sondern nur etwas trocken und struppelig weil ich zu viel shampoo benutze

Mach öfter eine Haarkur, benutz bei jeder Haarwäsche Conditioner nach dem Shampoo, vor jedem Föhnen Hitzeschutz drauf und kauf dir ein gutes leave in und versiegel damit ganz am Ende deine Haare.

indianerx
Fragesteller

muss ich das für immer machen ? Bin ein junge und habe keine lust wieder meine haare ganz zu rasieren die sine jetzt nicht abgestorben sondern nur etwas trocken und struppelig weil ich zu viel shampoo benutze