Sollten die Haare beim Tönen frisch gewaschen oder fettig sein?

5 Antworten

Dann guck doch mal in die Beschreibung. Meist steht, dass die Mischung aufs trockene Haar soll und das ist nun mal vor dem Waschen. Mach ich immer, klappt auch immer. Das Zeug ist so stark, dass kämpft sich selbst duch das Fett im Haar.

Du schreibst von Tönung, eine echte Tönung ist jedoch keine Farbe, so lange Du nichts zusammen mischen mußt, wie z.B. bei Schaumtönungen. Hierbei muß zwingend vorher shampooniert werden, sonst würdest Du ja einen Teil im Anschluß direkt wieder rauswaschen, außerdem werden Tönungen im nassen bis feuchten Haar aufgetragen. Bei einer Farbe verhält es sich jedoch anders, man kann ein ungewaschenes Haar färben, macht es jedoch nur dann, wenn das Haar nicht durch Gel, Festiger oder Spray verklebt ist, was die Pigmente daran hindert gut eindringen zu können. Eine Farbe muß in der Regel auf das trockene Haar aufgetragen werden, damit das Peroxyd nicht durch Wasser verdünnt wird, und die Farbe absackt, bzw. dunkler ausfällt......hoffe, das war für Dich verständlich.....toi toi toi

Regengrau
Fragesteller

Danke für die wunderbare Antwort:-D

auf jeden fall nicht fettig ! ob trocken oder nass steht auf der verpackung, bzw. anleitung

Nicht waschen. Steht auch in der anleitung ob du sie vorher waschen sollst oder nicht

Also wenn ich zu meinem frisör geh, sagt er immer nicht waschen, weil beim "rauswaschen" von der tönung musst eh a bissi shampoonieren 🙈