Haare färben mit frisch gewaschen Haaren oder fettigen Haaren?

3 Antworten

In der PackungsBeilage steht, wie es sein soll.

Gemeinhin ungewaschen.

Superschmutziges Haar sollte es aber auch nicht sein.

colorful989  24.10.2019, 21:44

Ich hatte so ein Problem noch nie, weil ich meine schwarze Naturhaarfarbe immer beibehalten hatte und heutzutage immer noch habe

wiralle2010  11.11.2019, 15:18
@colorful989

Sehr schön, nur das Glück oder die Entscheidung trifft halt nicht jeden/jeder.

Haare färbt man sich nach frisch gewaschenen Haaren. ( etwa 1 Tag danach ) Fettige Haare färbt man bestimmt nicht.

verreisterNutzer  29.12.2017, 17:07

Da bin ich als Friseur anderer Meinung. Sorry. Es sei denn sie tönt die Haare.

Lexa1  29.12.2017, 17:09
@verreisterNutzer

gerade ein Friseur hat es mir so erklärt. Fettige oder schmutzige Haare nehmen die Farbe schlechter an. Aber jeder wie er es für richtig hält.

colorful989  24.10.2019, 21:48
@verreisterNutzer

Ich verstehe ihr Problem auch nicht ganz. Sie macht doch ihre ganzen Haarspitzen und Haarwurzeln mit dieser Färberei kaputt - naja meine Haare sind es nicht, ich lasse meine Haarfarbe so wie sie ist = naturschwarz

NinjaGirlTV  06.08.2020, 10:27
@colorful989

Wieso kommentierst du eigentlich unter jeder Antwort von deinen "Naturschwarzen Haaren“? Das hat null mit der Frage zu tun und ist einfach nervige, unnützige Angeberei.

Wenn du morgen färbst, würde ich die Haare nicht waschen. Deine Kopfhaut wird es dir danken und Haarfarbe frisst sich durch das fett.

colorful989  24.10.2019, 21:42

Wenn ich Haare färben würde, dann nur bei gewaschenem Haar, weil ich denke, dass die Haarfarbe dann von der Kopfhaut besser und intensiver aufgenommen wird bzw. werden kann. Zum Glück habe ich so ein Problem nicht, weil ich naturschwarzes Haar habe und keine Dummheiten aus Langeweile begehen wollen würde wie z. B. lila, pink oder so ein Blödsinn - wer es machen will, der soll es machen - es gibt ein Sprichwort: tu was Du nicht lassen kannst

wiralle2010  11.11.2019, 15:19
@colorful989

Das hat alles ja Null mit der Frage zu tun. Und außerdem soll die KopfHAUT die Farbe nicht aufnehmen, sondern die Haare. Gerade die Kopfhaut soll ja der Fettfilm ein bisschen schützen.