Frisch gewaschene Haare, kann ich sie trotzdem färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, aber es geht dabei gar nicht unbedingt darum, ob die Farbe hält, sondern um die Kopfhaut. Wenn die Haare etwas gefettet haben, liegt ein natürlicher Schutzfilm über der Kopfhaut. Dieser sorgt dafür, dass weniger Schadstoffe über die Haut aufgenommen werden und die Farbe löst sich darüber hinaus leichter von der Kopfhaut ab. Aber das ist alles halb so wild, färbe sie einfach!

Du kannst eigentlich trotzdem unbesorgt färben, nur haftet die Farbe dann nicht so gut. Ungewaschenes Haar heißt nicht shampooniert - meine Frisöse meinte damals auch immer zu mir "Du hättest dir die Haare vorher nicht waschen müssen, die Farbe hält besser wenn sie etwas fettig sind." Was im Endeffekt auch stimmt^^

Also wenn meine Farben immer aufs gewaschene (und trockene) Haar gehalten haben dann werden sie das bei dir sicherlich auch tun, kannst also ruhig färben^^

Lieber morgen :) wenn die frisch gewaschen sind hält die Farbe fast nicht .. am besten ist eigtlich wenn man mit fettigen haare haare färbt das macht die farbe besser bei vielen

FrozenSoul234
Fragesteller

Klingt logisch, dann werde ich es wohl lieber lassen, es soll ja vernüpftig werden :D

Ungewaschen bedeutet hier nur, dass du keine nassen haare haben darfst-

FrozenSoul234
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort :)

Mach Dir die Haare schnell schmutzig, dann sind sie ungewaschen.