Haare färben mit fettigen oder firsch gewaschenen haaren?

6 Antworten

Am besten am Vortag oder am Morgen waschen damit sie beim Farben wirklich trocken sind.
Nasse / feuchte haare greifen die Farbe nicht gut und ein fette der Ansatz reagiert stärker als der restliche Teil

Mein Friseur färbt immer die ungewaschenen Haare. Meist wasche ich sie zuletzt am Vortag.

Übrigens lassen sich auch frisch gewaschene Haare nicht so gut hochstecken. Für eine Hochsteckfrisur sollte ich extra mit ungewaschenen Haaren kommen. Also ich habe sie am Vortag zuletzt gewaschen.

MiezeKatzchen  18.02.2019, 14:24

Dann würde ich den Friseur wechseln. Hochszeckfrisuren sehen und halten am besten wenn die haare gewaschen werden, haarschaum eingearbeitet, geföhnt, auf Rollen und unter die Trockenhaube kommen

dandy100  18.02.2019, 15:05
@MiezeKatzchen

Du solltes lieber Deine Friseur wechseln. Haare lassen sich grundsätzlich einen Tag nach dem Waschen am Besten frisieren ud sehen dann auch am Besten aus, denn dann hat sich die Keratinschicht der Haare neu gebildet und die Haare sind griffiger. Im frisch gewaschenes Haar muss man Unmenge an Stylingprodukten verwenden, damit sie sich hochstecken lassen und derart festzementierte Frisuren sind nicht gerade schön.

Soweit ich weiß hält die Farbe sogar besser wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind! :)

Niemals mit frischgewaschenen Haaren!

Wer hat Dir denn da was anders erzählt? Jeder Friseur und jeder, der sich schon mal die Haare gefärbt hat, weiß das, ausserdem steht es auch extra auf jeder Packung drauf

Müssen nicht frisch gewaschen sein, aber fettig würde ich auch nicht machen

Nxthy2805
Fragesteller

okii danke

Lysandra13  18.02.2019, 14:28
@dandy100

Dann mach das, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht