haare färben obwohl ziemlich fettig?

6 Antworten

ich würde sie vorher waschen

Lies die mal die Packungsbeilage durch, im Regelfall (zumindest bei den Farben die ich bisher in der Hand hatte) soll diese auf das ungewaschene Haar aufgetragen werden.

Du wirst die doch dann eh waschen nach dem färben, wäre unnötig sie vorher nochmal zu waschen. Kannst die ruhig auch mit fettigem Ansatz färben. ^^

Besser nicht waschen.
Das Haar nimmt wie Farbe ungewaschen sogar viel besser auf, da es sogar zu einem fleckigem Farbergebnis kommen kann, wenn noch ein Rest Shampoo im Haar war (daher auch der Vermerk in der Anleitung, dass man die Haare nicht waschen soll).

Ansonsten wäre es ratsam, die Haare mit silikonfreiem Shampoo zu waschen und sie sehr gut auszuspülen. :)