Wo in Mallorca ist das Wetter mitte/Ende Mai am besten?

2 Antworten

Hallo,

Klimadaten sagen, dass es kaum Unterschiede gibt und die, die es gibt, sind logisch. Süden eher wärmer als Norden, exponierte Lagen sind meist kälter als Buchten, aber da reden wir von 2-3 ° Differenz. Niederschlag gibt es im Ø an 2-3 Tagen im Mai, egal wo.

Das sind allerdings eben Ø-Werte aus einem Zeitraum von 30 Jahren - zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Jahr kann es natürlich Unterschieden kommen - die kann keiner Vorhersehen... das nennt sich dann Wetter. Mal ist es an dem einen Ort schöner, mal an dem anderen.

Die aktuellen Wettervorhersagen kannst du dir selbst anschauen. Wetter.com macht bis zu 16 Tagen Vorhersage - wie zuverlässig das ist, sollte bekannt sein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig