Ist es gegen Ende Mai in Spanien heiß?

4 Antworten

Hallo,

Nach Definition des deutschen Wetterdienstes ist ein heißer Tag über 30° Lufttemperatur. Das ist Ende Mai dort zwar eher selten, auch wenn es durchaus vorkommt.

Ab wann ein Tag für dich persönlich "heiß" ist, kann hier kaum jemand beantworten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
PatayaGF
Fragesteller

Naja das Wetter ist dort nicht so gut.

Im Durchschnitt ist es auf den Balearen immer wärmer als in Deutschland. Mit etwas "Pech" kann man jedoch schon Ende Mai in Deutschland eine kleinere Hitzewelle erleben, während es auf den Balearen regnerisch sein kann. Aber das ist das allgemeine Lebensrisiko.

Normalerweise ist es Ende Mai auf den Balearen tagsüber meist über 25°C warm. Das Meer ist aber eher noch frisch, so knapp 20°C dürfte es haben.

Eher warm. Selten kommen im Mai auch mal Hitzewellen vor, aber normalerweise ist es angenehm warm.

Heiß = Hitzewelle glaube ich noch nicht. Vielleicht 10 Grad wärmer als ein durchschnittlicher Mai bei uns.

calima22  02.05.2022, 17:15

Zwischen 15º und 25ºC liegen Welten.

ART71  03.05.2022, 06:50
@calima22

Klar ist das ein Unterschied, aber heiß wäre für mich erst 30° und mehr