Frage von Melina14051, 119

Ist es besser in Kroatien oder Spanien Urlaub zu machen?

Hallo wir wollten in den Sommerferien Urlaub machen aber wir können uns es nicht enscheiden .Mein Vater wollte schon immer nach Kroatien. Mein Bruder will auch Kroatien. Meinen Schwestern ist es egal. Mein kleiner Bruder auch. Nur meine Mama will nach Spanien. Ich will irgendwie auch Spanien aber ich weiss es nicht was ist besser also Spanien Barcelona oder Mallorca oder Kroatien Split

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glueckskecks95, 47

Kroatien natürlich😍😍😍

Antwort
von niceguy1991, 57

Hey also 2 gegen 1 deine Mutter ist überstimmt, aber da die Frauen entscheiden fahrt Ihr wohl doch eher nach Spanien ;)

Kroatien ist wunderschön tolle Landschaft schöne saubere Strände nicht so voll wie vielleicht in Spanien und vermutlich auch günstiger als Spanien
Das Hotelpersonal spricht oft auch deutsch (nicht perfekt aber man kann sich verständigen)

Ich würde euch aber eher bisschen südlich von Split empfehlen so Makarska (dort ist es aber voller als auf den Inseln)
Falls Ihr Lust habt könnt Ihr auch auf eine der Inseln ausweichen              z.B. Brac (mit Autofähre von Makarska nach Sumartin ca. 60min) das Örtchen Bol ist berühmt für das Goldene Horn (siehe Foto) außerdem ruhig mit sehr sauberen Stränden und gemütlichen Bars alles ist zu Fuss erreichbar und ich habe mein Auto die ganze Zeit nicht benötigt

Wohin es auch geht wünsche euch schönen Urlaub

Kommentar von Melina14051 ,

danke für deine Hilfe und wenn du auch Urlaub gehst einen schönen Urlaub☺

Antwort
von wfwbinder, 71

Spanien und dort kommt es drauf an, wo Eure Interessen liegen. Badeurlaub, viel sehen, Sport?

Kommentar von Melina14051 ,

also Hotel pool entspannen schwimmen

Kommentar von wfwbinder ,

OK, das geht überall in Spanien.

Spannende Sachen gibt es vor allem in Andalusien zu sehen, oder eine ganz tolle Natur auf Teneriffa.

Antwort
von keg80, 62

Spanien wird dieses Jahr gnadenlos überlaufens sein, egal ob Balearen oder das Festland, da in Ägypten, Griechenland und Türkei dieses Jahr nicht gut laufen. Dem entsprechend sind die Preise dort auch sehr hoch.

Kroatiean (mein Tip) hat wundervolle Strände an der Adria. Dazu kommt, daß einige noch Hemmungen (Balkankrieg in den 90ern) haben, dorthin zu reisen.

Antwort
von Blauedecke, 45

Ich empfehle Kroatien. Liegt nicht daran dass ich Kroatin bin, sondern weil die Strände viel sauberer sind und ich hatte in Spanien irgendwie nicht ganz dieses Urlaubsfeeling wie in Kroatien, es ist viel entspannter und ruhiger in Kroatien.. Ich empfehle aber nicht direkt Split, sondern kleinere Orte südlich von Split oder Inseln gegenüber von Split. Brač ist extrem schön, bin da jedes Jahr mit meiner Familie (von Split nach Supetar ca 1h mit der Fähre) und kanns nur weiter empfehlen. Aber bleibt auf jedenfall in Dalmatien, finde es da schöner als Istrien :)

Kommentar von Melina14051 ,

danke für deine Hilfe😄

Antwort
von vincevin87hr, 43

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber dieses Jahr würde ich die Split oder Zadar Stadt/Region empfehlen. Sehr gutes Angebot an Partys und Chillen am Pool. Was du halt in disem Moment machen möchstes kannst du dort. Ruhe am Tag, Party in der Nacht, kommt auf dich drauf an... 

Kommentar von Melina14051 ,

bin 11 will halt chillen im pool und partys

Kommentar von vincevin87hr ,

dann Split oder Zadar Umgebung oder auch Novalja (Insel pag) ist erholsamer als Spanien und hast auch Party

Antwort
von tmahandball, 67

Kroatien Split definitiv!

War dort in der nähe letztes jahr und es ist suuuper schön! meine nachbarn haben dort ein haus und sind dort mehrere wochen im jahr und sie sind auch immer wieder uafs neue fasziniert.

Am besten ist dort das meer! Ihr müsst euch vorher im internet informieren und euch ein paar schöne buchten raussuchen! dort kann man suuuper tauchen und schwimmen in dem klaaren wasser!

Wüsche euch ganz viel spaß !(Spanien ist auch toll aber Kroatien ist glaube ich besser) :-)

Antwort
von TheBeautyGuruxx, 45

Wenn du mit Freunden fahren würdest, würde ich Barcelona sagen.

Aber mit der Familie auf jeden Fall Split! :-)

Antwort
von Mary209, 65

Ich würde nach Spanien gehen ^^

Antwort
von Melina14051, 68

Ist split Mallorca oder Barcelona am besten

Antwort
von ironfuss0311, 59

spanien :)

Antwort
von ultrabrot123, 61

Also ich würde nach Kroatien gehen

Kommentar von glueckskecks95 ,

👍👍

Kommentar von Melina14051 ,

findet ihr Split gut oder entweder Mallorca oder barcelona