Mai Urlaub Spanien oder Griechenland?

4 Antworten

Ich würde jetzt eher Griechenland bevorzugen. Durch die politische Situation in Ägypten und in der Türkei, sind die dortigen Märkte völlig zusammengebrochen, kaum noch jemand will dahin (Türkei minus 68% Buchungen aus Deutschland...). Alles rennt jetzt nach Spanien, dadurch haben die dortigen Urlaubsregionen preislich stark angezogen, die Kanaren etwa sind inzwischen sauteuer geworden!

Griechenland hingegen ist von diesem Wandel bisher verschont geblieben und nach wie vor gut bezahlbar. Ausserdem bevorzuge ich die griechische Küche über die Spanische ;)

Auf der einen Seite ist im Mai Vorsaison. Also relativ günstig. Andererseits sind die Preise in den Touristenregionen in Griechenland und noch mehr in Spanien ganz schön gestiegen letztes Jahr. Besonders billig sind beide nicht.

Da ich kein Fan von altgriechischer Kultur oder von Inseln bin, würde ich aber Spanien vorziehen. Entlang der Mittelmeerküste gibt es so viele schöne Reiseziele: Marbella, Malaga, Almeria, Valencia. Warst du schon mal in Andalusien?

Eine der schönsten Regionen in Europa, wie ich finde. Weil es so ganz besonders ist (wie Bayern in Deutschland, smile!). Dort findst du viele Orte, die noch arabisch geprägt sind. Sevilla zum Beispiel, oder Granada ist wunderschön. In Südspanien hast du im Mai schon Temperaturen wie bei uns im Sommer.

Spanien!

KosovoGirl555
Fragesteller

okay danke. Und warum Spanien ?

nikii99  19.03.2017, 18:46

in spanien findest du die ältesten westeuropäischen Städte, Strände, Berge und endlose Natur und Dichtesiedelte Metropolen😉

Kann man pauschal nicht sagen. Beide Länder sind groß.