Portugal, Spanien oder Griechenland?

5 Antworten

Da ihr sehr wenig von diesen drei Ländern zu wissen scheint, eure wirklichen Interessen auch wohl eher auf anderen Gebieten liegen („Beauty, Schminke“), als sich vor einem Urlaub mit einer anderen Kultur und ihren Menschen intensiver zu beschäftigen, und: weil ich den Eindruck habe, dass wirklich gute Ratschläge nicht besonders ankommen, hier nur ein Tipp: LOSEN.

Keines für die kurze Zeit. Da hast Du mehr Anreise und Abreise, als dass Du was erkunden kannst. Und nur für Wellness gibt es hier bessere Angebote.

Hallihallo816
Fragesteller

Ich denke dass 7 Tage Urlaub sehr ausreichend sind. Wir fliegen.

tinalisatina  13.11.2019, 08:33
@Hallihallo816

Du musst Dich nicht entschuldigen. Das war nur meine Meinung/Erfahrung zu so kurzen Reisen mit langer Anreise.

Ansonsten gibt es keine Empfehlung, alle drei Länder haben ihren Reiz. Da kommt es sehr auf die Region an. Und den Zeitraum. Juni geht für alle drei, August ist Griechenland und Südspanien schon extrem heiß und auch voll. Ebenso gnadenlos voll ist der Süden in Portugal (Algarve). Im Juni würde ich zu Nordost-Spanien tendieren. Gegend um Bilbao. Sehr schöne Stadt, angenehm, weil nicht zu groß, aber doch was geboten. Man kann ans Meer und ins Landesinnere, gute Weingegend etc.

Was "empfehlt" ihr, ohne i :-)

Da die Länder alle ihre eigene Kultur mit bringen, kann man nur raten: erkundet sie alle. Wellnesshotel und erkunden schließen sich ja ein bisschen gegenseitig aus, würde ich sagen. Und dann kommt es auf den Reiezeitraum an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallihallo816
Fragesteller

Danke:)

Wir würden im Juni fahren. Welches Land würdest du empfehlen?

Naja, bei 6 Tagen bleiben nur 4 Tage, an denen Ihr das Land erkunden könnt.

Das ist nicht sonderlich viel, so dass ich da eher einen Städtetrip empfehlen würde.

In Portugal bietet sich da Lissabon hervorragend an. Das ist eine schöne Stadt, die in der Nebensaison recht günstig und nicht überlaufen ist.

Welche Jahreszeit? Vielleicht wäre Andalusien was.

Hallihallo816
Fragesteller

Wir würden aufjedenfall Juni oder August fliegen. Andalusien käme für uns leider nicht in Frage. Nur spanien, Griechenland oder Portugal. :)

Hallihallo816
Fragesteller

Oh Gott jetzt schäme ich mich. Ich habe gerade gesehen, dass Andalusien zu spanien gehört. Ich stand irgendwie auf dem Schlauch und dachte es gehört nicht zu spanien. Entschuldige 😅