Welches europäische Land ist relativ sicher für zwei junge Frauen?

10 Antworten

Portugal ist sehr schön und sicher. Spanien hat ein sehr reges Nachtleben, wodurch auch immer viele Menschen noch bei Nacht unterwegs sind. Aber wie andere bereits sagten, in europäischen Metropolen sollte nichts passieren, solange man nicht durch die abgelegensten Gassen marschiert.

Skandinavien ist ziemlich sicher, da ist es aber natürlich nicht immer so super warm. Die Niederlande sind sehr schön und auch sehr sicher, da ist mir in den 20 Jahren noch nie irgendwas passiert. Da habe ich mich noch nie unsicher gefühlt.

Guardianangel1  29.03.2023, 18:57

Schweden hat die höchste Kriminalitätsrate in Europa.

Skandinavien. Dort besitzen die Häuser nicht mal Schlösser. Ich finde das spricht schon für sich. 😁

Luftkutscher  04.05.2022, 19:17

Das trifft auf die schwedischen Großstädte schon lange nicht mehr zu

Fahrt nach Island, Norwegen, Schottland.

Ich kann die Portugal empfehlen. Ist schön warum und gilt als sicherstes Land europas.

https://www.wmn.de/lifestyle/travel/sicherste-laender-der-welt-travel-frauen-allein-reisen-id372549

Agnes2019  04.05.2022, 18:40

Außer dass mir meine Handtasche von einem Radfahrer gestohlen wurde und die Scheibe meines Autos eingeschlagen wurde ... sonst war nichts in Portugal.

RedPanther  04.05.2022, 18:42
@Agnes2019

Der Unterschied zwischen einem Einzelschicksal und einer Statistik ist dir bekannt?

Kysten  05.05.2022, 14:37

Du behauptest das Gegenteil, was in deinem Link steht in der Antwort. Portugal ist nach deiner Statistik nicht das sicherste Land Europas.