Hallo ich bin eine 20 Jährige solo Reisende und würde gerne mal nach Südamerika welches Land würdet Ihr mir empfehlen als Frau alleine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Costa Rica 55%
Chile 27%
Ecuador 9%
Argentinien 9%
Uruguay 0%
Peru 0%
Panama 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Costa Rica

Ich kenne alle genannten Länder von verschiedenen Reisen. Zu empfehlen wären in der Reihenfolge Costa Rica, Uruguay, Peru und Argentinien.

In allen diesen Ländern solltest Du auch als Alleinreisende gut unterwegs sein können, natürlich unter Beachtung der allgemeinen touristischen Verhaltensregeln.

Costa Rica betreibt wirklich einen nachhaltigen Tourismus und bietet eine unglaubliche Vielfalt in seinen Nationalparks.

Die Menschen habe ich dort überall als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Das trifft aber auch auf die anderen favorisierten Länder zu.

Nur in der Summe der Dinge wähle ich Costa Rica auf Platz 1.

Argentinien

Argentinien.. da herrscht ne hohe Inflation alles ist sehr günstig. Kriegst ein Fleischgericht mit Reis und Salat für 3€

Aber nimm viel Bargeld mit

Costa Rica

Costa Rica und Panama liegen zwar nicht in Südamerika. Aber ich würde Costa Rica in erster Linie empfehlen. Bis vor kurzem hätte ich auch noch Ecuador vorgeschlagen, aber das ist leider zuletzt völlig "abgestürzt".

In Südamerika selbst würde ich jetzt Uruquay vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Journalist/Reiseleiter in ganz Südamerika