30 Jährige Frau stärker als 17 Jähriger Junge?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an wie man Lauch definiert. In der Regel gewinnt der Jugendliche, die meisten sind mit 14 schon erwachsenen Frauen überlegen, v.a. wenn es um einen "Kampf" geht. Bessere Muscle Memory, mehr Skelettalmuskulatur, sehr geringer Kfa, höhere Athletik, erhöhte Ausschüttung von entsprechenden leistungsteigernden Hormonen in Stresssituationen, meist auch einfach mehr Erfahrung (jeder Junge hat sich in der Regel schon mehrmals mit anderen Jungs geprügelt). Dazu kommen dann noch psychologische Faktoren wie geringere Hemmschwelle, höhere Aggressionsbereitschaft etc.

Also wenn der Junge jetzt 45kg wiegt und magersüchtig ist dann gewinnt die Frau natürlich. Aber beim 60kg "Durchschnittslauch" wird sie definitiv geringe Chancen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Aus aktueller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mal eine Frau (brauner Gürtel) bei uns im Judo Training aufgetaucht ist und von den Jungs (u15, viele Anfänger) fertig gemacht wurde. Sie hatte Anfangs großkotzig behauptet, sie könnte easy gegen Männer antreten. Da hat unser Trainer sie erst gegen die U15 Jungs antreten lassen und sie hat fast alle Trainingskämpfe verloren. Die haben wir nie wieder gesehen.