Muss eine junge Frau im Bus die Tasche vom Sitz nehmen?

6 Antworten

Ich finde auch, dass es nicht fair ist seine Tasche auf einen freien Sitzplatz zu legen, da dieser für weitere Personen bestimmt ist. Daher ist es eine Unverschämtheit den Platz nicht frei zu machen, wenn jemand darum bittet. Schließlich hat sie für den Sitzplatz nicht bezahlt und jeder hat das Recht sich da hinsetzen zu dürfen. Die Sitze wurden ja nicht für Taschen, sondern für Fahrgäste gebaut.

Das ist eine Unverschämtheit, in überfüllten Verkehrsmitteln mit einer Tasche einen Sitzplatz zu blockieren.

Was bringen Eltern ihren Kindern heute überhaupt noch bei? Solch ein Verhalten hat mit fehlender Kinderstube zu tun.

Da gibt es nur eines. Die Tasche nehmen und auf den Boden stellen und sich dann hinsetzen. Schliesslich habe ich für die Fahrt bezahlt und wenn ein Platz frei ist, dann nehme ich den auch sein. Diese Dame hat mit Sicherheit für ihre Tasche kein Ticket gelöst.

Die Tasche dort wegnehmen muss sie, reinrutschen aber nicht, wenn sie das nicht will, muss sie Dich aber durchlassen, damit Du reinrutschen kannst.

Man ist laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen des öffentlichen Nahverkehrs verpflichtet Sitzplätze für andere Fahrgäste frei zu halten, sprich es darf nicht für Gepäck genutzt werden wenn ein Bedarf besteht.