Vermeiden dass sich ein fremder neben mich im Bus sitzt?

8 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Jeder darf aber dort sitzen. Du hast kein Recht, Plätze mit deine Sachen zu belegen. Wenn jemand sitzen möchte, muss du deine Sachen aus dem Sitzplatz nehmen. Du kannst notfalls zu Fuß gehen.

Giovanni47  23.06.2023, 14:15

Genau so ist es doch ... oder einen 2. Fahrausweis kaufen.

Für zwei Plätze brauchst Du zwei Fahrkarten, auch wenn Du Jay bist.
Trotzdem könnte es sein, dass es einem anderen Fahrgast unangenehm ist zu stehen, solange noch ein Platz frei ist.
Weil Dir sowas offensichtlich egal ist, könntest Du ja z.B. einfach laut anfangen, mit Deinem imaginären Freund zu schimpfen, der dort sitzt. Im Gespräch zeigst Du ihm sein Ticket und er Dir Deines.
Normale Leute werden dann vermutlich von Dir Abstand nehmen.
Wenn sich trotzdem einer neben Dich setzt, darf der das. Verlass Dich darauf, dass neben dem bestimmt auch kein anderer sitzen wollte.

Kannst du nicht vermeiden. Deine Tasche hat auf dem Sitz nichts zu suchen. Möchte sich dort jemand hinsetzen, hast du sie wegzunehmen.

Ansonsten fährst du künftig nur noch im Stehen Bus oder eben gar nicht mehr. Dann hast du ganz viel Platz.

ich habe meistens einen 2er sitz im Bus und mach meine Tasche immer auf den freien Platz.

Dazu hast Du kein Recht und Du hast sie wegzunehmen, wenn dort jemand sitzen möchte.

Mir ist es immer total unangenehm, wenn sich jemand fremdes im Bus sich neben mich sitzt…

Mache Dein Problem nicht zum Problem der Anderen. Sie haben ein Recht da zu sitzen. Somit werde ich Dir wohl kaum Tipps geben, wie Du sie daran hindern kannst…

Nicht mehr duschen kein Deo verwenden und alles dafür geben das du so ekelhaft wirkst wie du kannst oder du gibst dich damit ab das andere Menschen leben.