Rucksack auf Sitz unhöflich?

12 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Kommt drauf an, wenn genug Platz bei den anderen oder freie Plätze sind ist das nicht unhöflich.

Wenn der Bus aber voll ist, oder nicht genug Plätze gibt, ist es unhöflich.

Bei Platzmangel ganz sicher. Dann finde ich es richtig gemein einen zweiten Platz mit Gepäck oder einer Jacke zu belegen und andere Menschen suchen verzweifelt einen Sitzplatz.

Ich lege meinen Rucksack neben mich, ist der Bus voll und es kommt noch jemand rein, biete ich den Platz an, in dem ich meinen Rucksack auf den Schoß nehme. Hat was mit Höflichkeit zu tun, wird allerdings seit Corona kaum wahr genommen...

Wenn keine anderen Plätze mehr frei sind, sollte man so nett sein den Platz frei zu geben...

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt davon ab, wie viel noch frei ist.