ich sitz im bus und der typ vor mir stinkt extrem....wenn ich aber aufstehe ists unhöflich....was soll ich machen?

5 Antworten

So lange Du die Person nicht durch entsprechende Gesten oder Bemerkungen direkt beleidigst / diskriminierst, so hat es nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn Du Dich stillschweigend in aller Ruhe an einen anderen Ort im Transportmittel begibst.

Gehen, klar. Wieso auch nicht. Es ist ganz und gar nicht unhöfflich, wenn du dich nicht wohl fühlst.

Das ist nicht unhöflich. Der Typ ist unhöflich, weil er Dich belästigt mit seinem Geruch. Du entfernst Dich nur aus der Situation und er hat durch seine Unhöflichkeit keinen Anspruch darauf, daß Du höflich bleibst.

Geh doch, manchmal musst du dich über andere stellen, grad wenn dich etwas körperlich (Geruch) stört...

Ich würde einfach aufstehen, passiert mir auch oft genug, dass sich stinkende Leute in der Bahn neben mich setzen. Eklig D: