Warum lassen manche Menschen niemanden neben sich sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln?

6 Antworten

Direkt neben einen zu sitzen ist im Grunde ein Eindringen in diese Komfortzone. Kenn den Begriff jetzt nicht. Das ist wie, als wenn man im Fahrstuhl dicht an dich gepresst ist. viele fühlen sich dabei unwohl und wollen lieber allein sitzen. eine volkommen menschliche Reaktion.

oneof8billions  08.08.2020, 21:28

Wenn dann jemand auf den Platz besteht, und den Rucksack wegschiebt, ist das ebenfalls eine menschliche Reaktion.

oneof8billions  19.12.2022, 05:30

Ach und dann soll sich derjenige am Stock herumquälen nur damit DU dich ausbreiten kannst? Welche Eltern haben dich denn verzogen?

vielleicht weil die sitze so schmal und eng beieinander sind. ehrlich gesagt fühle ich mich da auch nicht wirklich wohl

oneof8billions  08.08.2020, 21:26

Man hat aber den Platz frei zu machen, der Rucksack kann bitte schön auf den Schoß! Oder hast du den Bus gepachtet?

Hallo, genau ! Früher gab es einfach mehr Respekt und auch mehr Kommunikation allgemein. Ich finde, es war viel einfacher und "normal".

Ich nutze auch heute noch diese Etikette, insbesondere vor älteren Menschen und Frauen.

Liebe Grüße Rodium

ChainsawBobo  27.08.2019, 15:08

Ja, nee, is klar, früher war alles besser, bla bla bla...

RODIUM  27.08.2019, 15:28
@ChainsawBobo

Warum sollte ich was anderes schreiben, wenn's so gewesen ist ?

ChainsawBobo  28.08.2019, 00:07
@RODIUM

Weil es nicht so war. Da macht nur die rosarote Brille der Nostalgie in Verbindung mit dem selektiven Gedächtnis, das uns Menschen zu eigen ist.

RODIUM  28.08.2019, 03:27
@ChainsawBobo

OK, Deine Meinung, nicht meine.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn man 30-40 Jahre zurück blickt, und sich nicht daran erinnern, wie es im Vergleich zu heute ist, dann macht es auch keinen Sinn eine Meinung deinerseits abzugeben.

Liebe Grüße Rodium

Das fällt mir auch auf, wenn ich mal die Öffentlichen benutze- macht sich jemand breit, frage ich ihn/sie, warum er sich kein Taxi nimmt, wenn er soviel Platz braucht.

Privatsphäre und Abstand. Die Sitze sind viel zu nah aneinander.

Aber für jemand viel älteres steh ich schon auf das wurde halt so beigebracht