Kennt Ihr das auch ,Angst zu haben auf Vierer Sitz im Bus zu sitzen oder in der Bahn?

3 Antworten

Das ist ein Fall wo man sich darüber streiten kann ob das schon eine Phobie ist oder noch normal.

Ich kenne das auch das ich mich etwas unwohl fühle wenn ich einen Fremden vor mir habe. Habe ich zwar nicht regelmäßig ist aber auch schon mehrfach vor gekommen.

Von daher finde ich das du das weiter beobachten oder ausführen solltest.

Wer in öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, muß damit rechnen, daß sich andere Fahrgäste neben einen oder gegenüber setzen. Will man das vermeiden, so muß man ein Taxi nehmen.

In der gegenwärtigen Situation würde ich es als unangebracht und unangenehm empfinden, wenn sich jemand neben mich oder mir gegenüber setzt, wenn andere Sitzplätze verügbar sind, und ggf. selbst den Sitzplatz wechseln.

Aber abgesehen von dieser aktuellen Lage kann ich Deine Ängste nicht nachvollziehen, zumal Du - wie aus Deinem user-Namen hervorgeht, wohl männlichen Geschlechts bist. Daß sich (junge) Frauen zumal in den Abendstunden unwohl fühlen, wenn unbekannte Männer sehr nahe bei ihnen sitzen, ist hingegen für mich nachvollziehbar.

Zischelmann
Fragesteller

Es wurden auch schon Männer belästigt.Egal ob junger Mann oder älterer Mann oder meines Alters(51) Belästigen hat nicht immer mit sexuellen Anspielungen zu tun.Es gibt auch so Halbstarke die Streit suchen und böse kucken.Ich hab vor bestimmten Männern eine extreme Angst.

teper1209  29.08.2020, 23:46
@Zischelmann

Kenne ich (m, 71) auch, aber häufiger ist das wohl doch bei jüngeren Frauen, oder irre ich mich da? Ich bin grundsätzlich vorsichtig, habe aber keine Angst vor irgendjemandem, so lange diese Person (egal welchen Geschlechts) keinen akuten Anlaß dafür gibt. Und ich bin klein und schmächtig, kein 'Kung-Fu Typ, der zurückschlagen würde).

Na außen sitzen und auf der gegenüberliegenden Seite auch außen die Tasche draufliegen. Die meisten suchen sich dann meist einen anderen platz