Dem Sitznachbarn im Bus/Bahn höflich sagen das man aussteigen muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Ne ist schon richtig so wie du denkst. Man sollte definitiv einen höflich darauf hinweisen das man raus möchte. Es gibt aber auch Menschen, die sich schämen den Sitznachbarn zu fragen, weil sie Angst haben das dieser nicht zuhört oder es ihm egal ist. Das solltest du auch beachten.

Ansonsten mach du es richtig und sei den anderen ein Vorbild.

Naja.. ich steh auch einfach auf. Ist so ein ungeschriebenes Gesetz, dass das ein eindeutiges Zeichen deines Wunsches ist. Bedanken kann man sich ja trotzdem.

Ansprechen empfinde ich eher als unhöflich, da man den anderen dazu beschallen muss und er sich zur Handlung genötigt fühlt, als ob er es nicht bemerkt habe, dass man raus will.

Gutes Benehmen und Höflichkeit sind nicht jedermanns Sache.Mancher kennt es nicht einmal.Aber gut zu wissen,dass es noch Menschen gibt die darauf Wert legen.

Das ist nett von dir, nur ist nicht jeder gesprächig oder so nett wie du.

Aber ich finds gut von dir, dass dus tust :)

Ich bin auch der Meinung, aber es ist eben nicht jeder so gesprächig und das akzeptier ich widerrum auch.