[DB] Darf man 2 Sitzplätze für sich alleine Reservieren

9 Antworten

Selbstverständlich kannst du auch 2 Plätze reservieren, muss aber wenn der Zug überfüllt ist, anderen Reisenden zur Verfügung stellen. Die kennzeichnung der Reservierung erlischt nach 15 minuten.

ich denke du kannst 1 sitzplatz mit einem ticket, 2 sitzplätze mit 2 tickets, 3 mit 3 usw. reservieren. eigentlcih ja normal das man pro ticket einen sitzplatz reservieren kann lg

Du kannst so viele Plätze reservieren wie du willst. Allerdings musst du sie auch bezahlen.

Natürlich darfst du das. Nur..... dann musst du dir auch 2 Fahrausweise kaufen.

Klar kannst du, jedoch verfällt die Reservierung 10 Min. nach Fahrtbeginn und jeder kann sich hinsetzen wo er möchte -> Behalt das Geld und stell vllt. einen Rucksack auf den Platz dann fragen dich viele erst garnicht... Mach dann noch die Augen zu und Kopfhörer rein und du solltest keine Probleme bekommen

Rolf42  15.12.2013, 20:00

... wundere dich dann aber nicht, wenn ein Mitreisender deinen Rucksack mit Schwung in die Gepäckablage befördert und sich dorthin setzt.

Dieses rücksichtslose Blockieren mehrerer Sitzplätze mit Gepäck und anderem Krempel wird im Zug zunehmend zur Plage.