Im Bus/Bahn "Vierer" korrektes Wort?

Vierer - (Deutsch, Sprache, Schreiben)

1 Antwort

Ich kenne dieses Problem, da ich selbst schreibe und hatte tatsächlich diese Situation. Ich habe mich dafür entschieden "Vierer Sitzgruppe" zu benutzen, denn so weiß jeder was gemeint ist, bevor du das unnötig ausschmückst und am Ende keiner weiß was du meinst.

Letztendlich liegt das natürlich an dir und was dir besser zu sagt!

earnest  31.01.2017, 13:41

-in ZWEI Wörtern? Lieber mit Bindestrich?

-in deiner Antwort fehlen einige Kommas

Fotomaedle  08.02.2017, 23:43

@earnest, ich habe es doch bloß gut gemeint. Wenn du das besser kannst, dann verbessere doch nicht meine Antwort, sondern antworte was hilfreiches.