Bezeichnung als brett gut oder schlecht?

5 Antworten

Also wenn man zu einer Frau sagt, dass sie ein Brett sei, dann meint man dass sie keine Oberweite hätte. Das ist meistens negativ gemeint, aber wie du es auffasst ist dir überlassen..

Hilfreich2018
Fragesteller

Kann es denn auch eine positive bedeutung haben? Denn die personen die das sagen sind sehr nett und mögen mich eigentlich auch.

In welchem Zusammenhang.

ist sie. So ungelenkig, hat sie keine weiblichen Formen?

Hilfreich2018
Fragesteller

Doch hat sie also sie hat kurven

Wenn es gegen ein Mann angewandt ist ist es positiv. "Hart wie ein Brett". Wenn es gegen einer Frau gerichtet wurde dann negativ "flach wie ein Brett"

Wenns auf die brüste bezogen ust gaaaaaanz schlecht.

Auf den bauch bezogen ist's positiv

Meine Telecaster- Gitarre ist ein sog. Brett. Meinst Du sie damit? Dann positiv.

Vando  01.01.2019, 12:50

Ne Telecaster? Die würde ich eher als Klotz bezeichnen. >=D ;)