Ans Meer mit Bahn/bus?

2 Antworten

Es gibt einen durchgehenden IC von Frankfurt und Köln nach Norddeich, von beiden Städten durchgehende ICEs nach Kiel, von Frankfurt aus einen durchgehenden IC nach Westerland und ebenfalls ab Frankfurt einen durchgehenden TGV nach Marseille.

Mit Umstieg gibt es natürlich noch viele weitere Ziele, das geht aber in der Regel zu Lasten der Reisezeit.

Mru2022
Fragesteller

Ok danke. Marseille ist gut nur nordeich und westerland ist ja keine Sonne mehr bzw kaum. Wie schaut's aus mit Schweiz? Alpen? Zwar kein Sonne aber vll eine Reise wert auf den Bergen haha

HugoHustensaft  29.09.2023, 14:03
@Mru2022

Du schriebst von Meer ...

In die Berge gibt es Direktverbindungen nach Zürich, Chur und Interlaken, nach Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt.

Von München geht ein Nachtzug der ÖBB bis La Spezia, das ist direkt an der Cinque Terre, wundervoll dort.