Frage von noone122, 83

Mit bahnticket auch mit dem Bus fahren?

Geht das ? Wenn ich mit dem Zug von darmstadt nach Frankfurt fahre..Kann ich in Frankfurt auch mit dem Bus fahren ? Oder muss ich das extra zahlen ? Mit der S Bahn kann man ja damit fahren oder?

Antwort
von dan030, 71

Schau' mal auf die Fahrkarte drauf, ob da z. B. "DB" oder "RMV", oder beides draufsteht.

Wenn es ein RMV-Ticket ist, dann kannst Du in FFM auch die anderen öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram) nutzen.

Antwort
von PinguinPingi007, 55

Mit einem Länder-Ticket kannst du in Frankfurt mit dem Bus/Tram/U-Bahn/S-Bahn fahren. Bei einem Nahverkehrsticket (DB) kannst du keine Öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Selbstverständlich kannst du mit einem RMV Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, falls du so eine Fahrkarte kaufst.

Mit einem ICE/IC/EC/TGV Ticket geht das nur, wenn auf deinem Ticket +City steht. Das trifft meistens nur bei Strecken ab 100 Kilometer zu, daher nein, du kannst mit einem Fernverkehrsticket nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von burninghey, 42

Wenn du ein regionales Nahverkehrs-Ticket ohne Zugbindung hast, dann normalerweise schon.

Wenn du einen Premium Fahrschein mit Zugbindung und Reservierung hast dann eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten