Rechte Zug zu Flixbus?

3 Antworten

Hallo,

dann hast du die Rechte des Hilflosen.

Nämlich bitter beschweren.

Wir leben halt immer noch in einer "Autofahrergesellschaft".

Hier muss man ansetzten, denn das ist die Wurzel des Übels,

beim Bahnverkehr.

Pünktlichere Züge, weniger Verflixte Busse im Fernverkehr.

Busse gehören in den ÖPNV und
sollten kleinere Ortschaften miteinander verbinden.

Und sei es auch über Grenzen.

Bevor die Flüsse und Bäche die den Rhein speisen versiegen.

'Und weit ist es nicht mehr hin.

Hansi

LK1012
Fragesteller

Danke haha, das ist ja echt traurig... Ich hab kein Auto, sonst hätte ich es nie riskiert Zug zu fahren, auch wenn ich es vom Prinzip gerne würde. Es ist einfach traurig was die deutsche Bahn darstellt...

Kerner  27.08.2023, 08:22
@LK1012

Tramper

werden auch nicht mehr mit genommen.

Hanis

LK1012
Fragesteller
@Kerner

Wobei die selbst jetzt noch warscheinlich zuverlässiger ankommen als Züge der DB😂

Kerner  27.08.2023, 08:25
@LK1012

Wer,

kein Auto fährt, der hat halt verloren.

Das muss sich grundlegend ändern.

Hansi

LeWe23  27.08.2023, 08:30
@Kerner

Stimmt so nicht. Ich habe kein Auto, wohl aber einen Führerschein. Daher fahre ich fast nie Auto. Verloren habe ich deshalb nicht.

Kerner  27.08.2023, 09:16
@LeWe23

Logisch sonst würdest ja nicht fragen.

Ich meinte normale Menschen.

Hansi

LK1012
Fragesteller
@LeWe23

Also ich muss leider sagen ich habe ganz klar verloren weil ich kein Auto habe. Ich fahre regelmäßig eine Strecke, mit Auto wären es 1:30, mit der Bahn 3 Stunden. Theoretisch. Seid SIEBEN Monaten ist die Strecke mit schienenersattbussen, und zwar nicht nur ein Teil, sondern die vollen 110 Kilometer. Brauche aktuell FÜNF Stunden. Auto 1:30. Die Baustelle wurde letzte Woche bis Ende Februar verlängert. Ich hab ganz klar verloren ohne auto

LeWe23  27.08.2023, 11:04
@Kerner

Ich frage ja auch nicht. Verwechselst du mich mit dem Fragesteller?

Und nein, ich bin nicht verloren, sondern komme mit den Öffis, dem Fahrrad und zu Fuß sehr gut klar.

Normale Menschen brauchen kein Auto, wenn sie in der Stadt leben.

LeWe23  27.08.2023, 11:04
@LK1012

In diesem einen Fall vielleicht, ja. Aber man hat nucht generell verloren, wen man nie oder selten Auto fährt.

Kerner  27.08.2023, 11:29
@LeWe23

Na klar habe ich dich verwechselt.

Wenn man eben nur von sich aus geht.

Kann ich auch:

Wohne in einer Großstadt direkt an einer gut frequentierten Bushaltestelle.
10 Minuten Fußweg zum ZOB.
10 Minuten Fußweg zum nächsten Bahnhof, mit RE Anschluss über eine Neubaustrecke.
Und trotzdem habe ich einen PKW, den ich benutzte wenn es wieder mal notwendig ist. Aber halt einmal in der Woche.

Und das ist meine Realität.

Man sollte sich aber auch mal in andere Menschen hineindenken können.

Stelle dir mal vor du wohnst irgendwo in einer kleinen Ortschaft,

und hast keinen Führerschein.

Hansi

Nein, Grund ist, Deine Reserve hat nicht gereicht.

LK1012
Fragesteller

Ja aber wie früh soll ich denn noch losfahren 😂 also da kannst du nix dafür, aber das ist wirklich absolut lächerlich! Ich bin so 2 Stunden 25 Minuten vor Abfahrt des Flixbus da, aber der erste ist ausgefallen und der 2. Zug hat 90 Minuten Verspätung. Das kanns doch einfach nicht sein. Soll ich in Zukunft ne Woche vorher fahren oder was?? (Der Ton richtet sich nicht gegen dich, sondern bin etwas sauer auf die db)

tomkaller  27.08.2023, 08:19
@LK1012

Idee, Einen Tag vorher und Sightseeingtour durchführen. … Nachher ist man immer klüger.🧐😉

LK1012
Fragesteller
@tomkaller

Haha wäre schön wenn man die Zeit hätte 😂

tomkaller  27.08.2023, 08:25
@LK1012

Als Lehrling mußte ich mal einen Tag später in Urlaub gehen. Die Gruppe war schon vorher gefahren. Bei dem Anstieg zur Hütte habe ich einen neuen Rekord aufgestellt.. .

tomkaller  27.08.2023, 08:33
@LK1012

Übrigens, ich habe Dich zum Lachen gebracht, das freut mich. Das nennt man: win-win - Situation.