Zug fällt aus - kosten für flixbus erstatten lassen?

3 Antworten

Hättest du Geld für deine einzelne Bahnfahrt bezahlt, könnte dir Folgendes helfen. Sonst sehe ich im Moment keine Möglichkeit.

Link: https://www.bahn.de/info/sonderkulanz

Aufgrund des Wintereinbruchs in Süddeutschland kommt es vom 02.12.2023 bis einschließlich 04.12.2023 zu Einschränkungen im Bahnverkehr in Süddeutschland.

Wenn Sie für diesen Zeitraum eine Reise gebucht haben, haben Sie nun folgende Möglichkeiten:

  • [...]
  • Ihr Zug ist ausgefallen bzw. wird ausfallen und Sie möchten komplett auf die Reise verzichten? In diesem Fall können Sie von der Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis für Ihr Ticket ohne Abzüge erstatten lassen.
Woher ich das weiß:Recherche

Die Fahrgastrechte beim deutschlandticket sind extrem eingeschränkt, es gibt kaum Erstattungsmöglichkeiten. Pro zugausfall oder Verspätung über 20 Minuten hast du Anspruch auf 1,50 €. Dabei kannst du Ansprüche sammeln bis du über die Bagatellgrenze von 4 € kommst.

Ich weiß nicht, wie die Leute darauf kommen dass man Taxi oder Hotels bei einer Fahrt mit dem deutschlandticket bekommt.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verspaetung-erstattung

Nein. Weil du vermutlich nicht vorher angerufen hast. Die finanzieren Wenn man nachts strandet ein Taxi (oder Hotel.) Das kann in der ja ähnlichen Situation deutlich eher passieren, als auf Betriebshöfen festsitzende Busse zu mieten und ranzuholen.

Ob du fahren musst, oder willst ist hierbei völlig egal.

lilabo
Fragesteller

Schade, trotzdem danke