Welches Ticket kaufe ich, wenn ich mit einem Hessenticket von Frankfurt nach Köln fahre?

2 Antworten

Dazu müsste man erst einmal wissen, was für ein Ticket du genau hast. Ein "Hessenticket" wird es sicherlich nicht sein, denn das ist eine Tageskarte für bis zu fünf Personen.

Vermutlich geht es um ein Semesterticket, aber da können sich die Geltungsbereiche teilweise je nach Hochschule unterscheiden, besonders wenn es um die Übergangsregelungen für Fahrten in benachbarte Regionen geht.

Dann hängt es davon ab, welche Strecke du fährst, von Frankfurt nach Köln geht es z. B. über Mainz - Koblenz (linksrheinisch), Wiesbaden - Koblenz (rechtsrheinisch) oder Wetzlar - Siegen.

wie weit kommst mit dem Hessenticket? für den Rest der Strecke must normal lösen