Hessenticket und Köln?

2 Antworten

Wenn du mit dem ICE fährst kostet es genauso viel (Hessenticket zählt nur im Nah- und Regionalverkehr)

Du kannst allerdings mit einer RB oder RE bis an die nordrhein-westfälische Grenze fahren und von dort aus ein Anschlussticket ziehen.

Haiger(Hessen) -> Köln wäre die günstigste Regionalverbindung.(circa 30€)

Allerdings kostet das Nerven Zeit und tatsächlich Geld. Je nachdem wo du in Hessen wohnst kann es sein, dass du mit einem Supersparpreis für einen ICE günstiger und schneller wegkommtst als mit RB/RE Umsteigerei.

Schau Mal nach (Link für Sparpreise ist gut versteckt) : https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_sparpreisfinder-content-button_LZ03

Das kommt darauf wo Du genau hinfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Antisocial666
Fragesteller

Nach Köln Hbf