Frankfurt nach Stuttgart?

2 Antworten

Vorab:
Du hast mit Sicherheit kein Hessenticket, das kann man nämlich nur für den einzelnen Tag kaufen, sondern eher das Landesticket Hessen.

Aber:
Beide Tickets haben die Gemeinsamtkeit, eben nur in Verkehrsmitteln des Nahverkehrs zu gelten, nicht jedoch im Fernverkehr (also z.B. im ICE) - für den ICE brauchst Du immer eine eigene Fahrkarte. Bezahlen musst Du das beim Kauf der Fahrkarte vor Fahrtantritt, das geht bei 14,90 € für einen günstigen Supersparpreis los und endet beim Flexpreis von bis zu 59,90 €.

Das Hessenticket gilt in Hessen..

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/hessenticket

Ganz unten findest du den Bahnplan für euch

Was relevant ist. der letzte Bahnhof an der Bundeslandgrenze

laut Maps ist Hemsbach Jetzt guckst du auf der Seite vom RVM (link) und suchst dir die Verbindung von Hemsbach nach Frankfurt raus.