Wann kosten bahntickets mehr?

3 Antworten

Nein, es gab früher mal, vor rund 20 Jahren mal ein Preismodell bei der Bahn mit steigenden Preisen abhängig vom Buchungszeitpunkt.

Heute gibt es Sparpreis und Supersparpreis - die gibt es in begrenzten Mengen pro Verbindung. Wenn solche Preise noch vor Abfahrt verfügbar sind, kannst Du sparen. Wenn nicht, zahlst Du den normalen Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Die Zahl der günstigen Tickets ist begrenzt. Wenn diese ausverkauft sind, wird es teurer.

Wann die Preise steigen, lässt sich nicht voraussehen, da weder die Zahl der Tickets noch die Zahl der Buchungen bekannt sind.

Also weiter sinken kann’s sowieso nicht mehr da Mindestpreis erreicht. Klar kann es steigen.