Wo kauft man Tickets für Zugfahrt?

6 Antworten

Aber im Internet wart Ihr schon mal ?? Sorry, aber was bringen Euch Eure Eltern heutzutage eigentlich bei???

www.bahn.de Da gibts Verbindungen und Tickets online. Oder Ihr geht an den Schalter und lasst Euch das System Bahn in Ruhe erklären. Kaufen könnt Ihr das Ticket jetzt oder auch am Tag selber; bei Fernzügen sind die Tickets aber am Tag selbst oft teurer.

SandyDM  24.10.2018, 21:35

Was - Internet ist auch für sowas da? Ich dachte da stellt man nur Fotos ein wie toll man grad aussieht und was auf dem Teller liegt. 🤔😎😈

Wenn man rechtzeitig vorher bucht, hat man meist noch größere Chancen auf günstige Sparpreis-Tickets. Fährt man zum teureren Flexpreis, ist es egal wann man bucht.

Tickets gibt es z.B. online auf www.bahn.de, an Fahrkartenautomaten (an fast allen Haltestellen), am Schalter im DB-Reisezentrum (in größeren Bahnhöfen), in bestimmten Reisebüros und Bahnagenturen oder über telefonische Bestellung.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstellen/wege_zur_fahrkarte.shtml

Princesssx3
Fragesteller

Danke!

Wie alt ist deine Freundin denn?

Ist der Kontakt zu diesem Freund sicher?

Das isr eine weite fahrt.

Köln Mannheim kann man durchgängig fahren. Umsteigen ist also nicht nötig

Das Ticket kannst du vor Fahrantritt kaufen. Auch online ist das möglich.

Wissen ihre Eltern darüber Bescheid?

Und woher weiß sie welche Zug sie nehmen soll?

Es gibt Fahrpläne, kennt deine Freundin vielleicht von Straßenbahnen und Bussen. Damit ist sie aber schon mal gefahren, oder?

Unter bahn.de findet man dann so was:

Bild zum Beitrag

Hier sieht man alles, wann der Zug fährt (11:36), wann er planmäßig ankommt (13:05), von welchem Gleis (hier: Gleis 3) und welche Nummer der Zug hat (ICE 200).

Am Bahnhof gibt es Anzeigen und Durchsagen.

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Bahn)